hallo, nun also mein zweiter "beitrag" oder besser gesagt eine neue frage
was ist eine realistische endgeschwindigkeit für einen 88er 944s? will nur wissen ob meiner durchschnittliches leistet, bin, um ehrlich zu sein, etwas enttäuscht. nicht das ich ein heizer wäre, aber von 140 kw darf man doch schon etwas erwarten finde ich. ansonsten bin ich super zufrieden. achja, die den beitrag zum thema "schlechter empfang" versteh ich nicht. welchen antennenstecker soll ich in "remote" stecken? oje...hoffe ihr habt antworten für mich
in diesem sinne; nic
realistische fahrleistungen...
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Siegen05.2013 • 52,400 €- Verbrauch innerorts
- 11.4 l/100km
- außerorts
- 6.3 l/100km
- kombiniert
- 8.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 192
PZ Baden-Baden209,559 €- Verbrauch kombiniert
- 25.2 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
PZ Siegen09.2020 • 109,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 3.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 74
-
- eBay
Hallo nic,
Schau mal hier: realistische fahrleistungen... Dort wird jeder fündig! :-) -
Hi,
der 994 S ist mit 228 angegeben, in der Regel bringen Porsche-Motoren aber durch die berühmte Serienstreuung eher mehr Leistung, also dürfte die echte Endgeschwindigkeit bei ordentlich eingefahrener Maschine etwas höher liegen. Der Tacho eilt meist erheblich vor, von daher müßte er locker 250 zeigen.
Mein 944/II zeigt bei VMax (laut Schein 220) knapp 245 an. -
Hallo Nic,
das mit der Antenne ist ganz einfach, am Antennenkabel (das dicke schwarze
) kommt seitlich ein kleines ebenfalls schwarzes Kablel raus mit einem Flachstecker daran. Über dieses Kabel wird der Antennenverstärker mit 12V versorgt(oder es sollte so sein). Das Kabel sollte aber möglichst nicht an Dauerplus anliegen, weil dir der Verstärker sonst die Batterie leer saugt. Also an Zündung oder eben an den Remoteausgang des Radios, du brauchst den Verstärker eh nur wenn das Radio an ist...
Mir hat dieser Hinweis nach jahrelangem Fluchen auf die Scheibenantenne zu ungeahntem Hörgenuss verholfenGruß
Alexander -
Hallo Nic,
ich bekomme meinen 44S mit Ach und Krach auf Tempo 245 laut Tacho (16 Zoll 205/225). Dann liegen in etwa 6100 U/min an, welche ziemlich genau der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit entsprechen. Du bist allerdings nicht der erste, der sich über die offensichtlich enttäuschende Leistung des 44S beschwert.
-
Hallo Nic & Wooky,
mein 944 S läuft laut Tacho knapp 260 km/h. Die Drehzahl liegt dann etwa bei 6300 - 6400 upm. Vielleicht liegts an der "schmalen" Serienbereifung oder auch an dem leeren Endtopf. Keine Ahnung !!
Grüsse
Hägar -
Hi Nic!
Ich muß mich Wooky anschließen. Mein 44S läuft auf der Geraden (hier am Niederrhein gibt es fast nur Geraden!) auch 245km/h bei knapp über 6000 U/min. Bin mir allerdings ziemlich sicher,daß bergab mit Rückenwind noch ein wenig mehr drin ist. Die ca 30 Mehr-PS zum normalen 44 merkst Du wirklich nur im Bereich von 4000-6800 Umdrehungen. Viele Grüße Tom -
Ist doch eigentlich schade, dass man beim 44S die Nachteile des 16V durch Leistungsgewinn nicht wirklich aufgewogen bekommt, oder?
-
- eBay
Hallo nic,
Schau mal hier: realistische fahrleistungen... Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Baden-Baden02.2020 • 129,900 €- Verbrauch kombiniert
- 24.9 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
PZ Rostock162,025 €- Verbrauch innerorts
- 12.9 l/100km
- außerorts
- 7.6 l/100km
- kombiniert
- 9.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 218
- Energielabel
- G
PZ Siegen12.2018 • 108,900.01 €- Verbrauch innerorts
- 14.2 l/100km
- außerorts
- 8.1 l/100km
- kombiniert
- 10.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 235
- Energielabel
- E
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!