Bin wie gesagt auf der Suche nach einem 924!
Weiß auch noch nicht ob "S" oder nicht "S".
Doch zur Zeit stell ich mir die Frage: Bedeutet neuer TÜV / ASU auch gleichzeitig, da? man bei solch einem Auto nichts falsch machen kann? Ich meine der TÜV prüft ja die Kiste suf Herz und Nieren. Und wenn die sagen das Auto kriegt TÜV bis .../04 dann heißt das doch, daß der TÜV der Meinung ist Wagen hält bis .../04. Und die Deutschen, wenn ich das hier mal so sagen darf sind in solchen Sachen doch eher kleinlich und genau.
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Würzburg07.1988 • 168,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 0 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
PZ Hannover01.2019 • 58,750 €- Verbrauch innerorts
- 9.2 l/100km
- außerorts
- 7.2 l/100km
- kombiniert
- 7.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 181
- Energielabel
- C
PZ Siegen09.2015 • 103,500 €- Verbrauch innerorts
- 11.5 l/100km
- außerorts
- 6.7 l/100km
- kombiniert
- 8.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 195
-
- eBay
Hallo Aimée,
Schau mal hier: neuer TÜV = problemloses Auto???? Dort wird jeder fündig! :-) -
Hi Aimee
Der TÜV prüft nicht auf herz und nieren sondern auf verkehr`s und betriebssicherheit,
dass heisst noch lange nicht das dir 5km später die kupplung verreckt oder der motor hochgeht oder was auch immer.Aus eigener erfahrung weiss ich das in der KFZ-branche betrogen wird was das zeug hält selbst TÜV und AU geht mit der grössten schrottkiste wenn man die richtigen leite kennt und ein paar mark springen lässt.
Ein seriöser verkäufer hat nichts dagegen das fahrzeug beim ADAC oder ähnlichem u.u. auch bei TÜV oder DEKRA begutachten zu lassen,
(natürlich in deinem beisein) was natürlich auch ein wenig vom verkaufspreis abhängt.
Am besten du nimmst jemand zur probefahrt mit
der sich mit kfz oder noch besser mit 924 auskennt.WER HIER AUSSEM FORUM BIETET SICH AN ? -
Vielen Dank für die Antwort.
Es wäre natürlich klasse, wenn sich jemand mit mir den Wagen ansieht, bevor ich ihn kaufe. -
sei bloß vorsichtig!!!!!!
ich kann nen tüv für 80€ bekommen wenn der wagen gewaschen ist. -
TÜV heißt noch lange nicht, daß der Wagen auch in Ordnung ist. Er ist halt nur verkehrssicher, mehr nicht.
-
ich würde nicht unbedingt "verkehrssicher" sagen. Er kommt aber mit großer Sicherheit noch beim TÜV aus dem Hof...
-
Meiner hatte frisch TÜV, und das Abblendlicht hat das Rennen mit dem Standlicht in Sachen Helligkeit verloren.
Die Reflektoren waren total verrostet. Von daher lieber kurz zum PZ fahren, dauerte bei mir eine halbe Stunde, hat nix gekostet, und die haben zumindest die offensichtlichen Sachen gesehen (geflickte Benzinleitung, verschmortes Lima-Kabel, Ölverlust am Motor etc.).
Wie schon vorher gepostet ist das aber auch keine Garantie dafür, daß die Kupplung 50 km später in Rauch aufgeht. Das ist halt ein Restriskio.
-
- eBay
Hallo Aimée,
Schau mal hier: neuer TÜV = problemloses Auto???? Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Baden-Baden11.2020 • 399,000 €- Verbrauch innerorts
- 20.7 l/100km
- außerorts
- 10.6 l/100km
- kombiniert
- 14.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 331
- Energielabel
- G
PZ Baden-Baden02.2021 • 94,900 €- Verbrauch innerorts
- 12.1 l/100km
- außerorts
- 8 l/100km
- kombiniert
- 9.5 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 216
- Energielabel
- E
PZ Mannheim07.2017 • 139,900.01 €- Verbrauch innerorts
- 10.8 l/100km
- außerorts
- 7 l/100km
- kombiniert
- 8.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 190
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!