Einspritzdüsen öffnen nicht!

  • HI!
    Will mir einen 924 zulegen.
    Der Besitzer eines 924"S" meint, der Wagen wäre so in Ordnung, er würde nur nicht mir anspringen. Er meint es liegt daran, daß die Einspritzdüsen nicht öffnen würden.
    Mir sagt das nichts. (Wenig Ahnung in Sachen KFZ.)
    Falls das der Grund dafür ist, daß der Wagen nicht anspringt, was kostet sowas reparieren zulassen?
    Das Auto soll 1000€ kosten.Ist BJ. 86/ 2.Hand/ erst 100.000km/( allerdings nicht sicher)/ und ist seit dem 11/2000 abgemeldet.
    Also wenn ihr meint "Finger weg" dann sagt mir das.
    Falls ihr denkt "Schnäpchen!" , dann sagt mir das bitte auch.
    Grüße aus dem Saarland! read.gif

  • Quatsch! Hab mich vertahn.
    1500€ soll er kosten.
    Oder meint Ihr das ein 2,0 doch besser wäre?
    Also ich suche einen absolut alltagstauglichen Wagen. Ich will auch im Winter damit fahren.

  • Quatsch! Hab mich vertahn.
    1500€ soll er kosten.
    Oder meint Ihr das ein 2,0 doch besser wäre?
    Also ich suche einen absolut alltagstauglichen Wagen. Ich will auch im Winter damit fahren. confused.gif

  • Hallo,


    habe noch nie gehört, dass Einspritzdüsen nicht öffnen...nur gegenteiliges, dass sie zu früh öffnen, bzw. undicht sind. Dennoch sollte der Motor anspringen. Einspritzdüsen sind leicht zu wechseln, allerdings kostet EINE Düse mehr als 100 Euro.


    Meiner Meinung nach, muss das an etwas anderem liegen...

  • Hallo,


    hab den Wagen auch bei mobile gesehen. Hast du dir den Wagen mittlerweile mal angeschaut, oder ihn gekauft? Die Angaben mit den Kilometern hören sich ja auch nicht gerade vertrauenserweckend an. Hast du eine Antwort bekommen, was eventuell das Problem bei der Elektrik sein kann? Auf jeden Fall ist der Kauf ziemlich riskant, da du ja keine Probefahrt machen kannst und somit ein Check aller anderen Teile wie Motor, Getriebe, Fahrwerk usw. vornehmen kannst.


    Ciao

  • ... zur Info: die Nadeln der Einspritzdüsen können verkleben - ist bei meinem 11er nach lnger Standzeit vorgekommen. Aber das alle Düsen gleichzeitig verklebt sind halte ich für unwahrscheinlich.
    Gruß Michael

  • Hallo Zusammen:


    Alle Einspritzventile verkleben sicher nicht gleichzeitig. Ich glaube daß der Wagen keinen Sprit bekommt. Hierzu sollte man wissen daß die Spritzpumpe beim Starten nur 1.5 sec lang läuft und dann schaltet das Relais aus wenn dann der Sprit noch nicht bei den Ventilen ist wird er auch nicht mehr anspringen. Dies ist leicht zu überprüfen.
    1. Man hört es ob die Spritpumpe kurz (Hinten beim Tank horchen) anläuft.
    2. Wenn das der Fall ist dann zieht man ein Einspritzventil heraus dreht nach oben und startet. Hier soll es zu einer gleichmäßigen Zerstäubung des Sprits kommen. Eventuell dabei ein bischen Gas geben. Wenn der Sprit rauskommt dann sofort abstellen und das Ventil wieder einbauen. Dann hats was anderes. Prüfen ob Zündfunke vorhanden.