Problem mit dem DME-Relais

  • Problem mit dem DME-Relais


    Habe ein „interessantes“ Problem mit dem DME-Relais: Von Zeit zu Zeit springt mein Turbo (86er 944) nicht an und regelmäßig ist daran das DME-Relais schuld!? Habe dieses nun auseinandergenommen und innen sieht es wie neu aus. Witzigerweise schaltet es beim Starten auch tadellos (untere Spule schaltet die DME zu und die obere die Kraftstoffpumpe), aber anspringen will die blöde Kiste trotzdem nicht ... habe schon Kontaktspray (WD40) eingesetzt und die Kontakte gereinigt, aber er macht das immer wieder ... wenn man dann das Relais ein paar mal raus- und reinsteckt, dann springt er – so Gott will – wieder an und läuft normal bis zum nächsten Aussetzer!? Werde wohl mal den Sicherungskasten zerlegen, oder?


    Gruß, Frank

  • Will ja nicht dummschnacken, aber zerleg doch einfach mal wie besprochen und auch von unserem PZ-Meister empfohlen den Sicherungskasten. ;)

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Hallo,
    das Problem mit dem Relais hatt ich auch schon. Bei mir lag das an einer kalten Lötstellen, also einfach nachlöten und gut ist.
    Gruss Lütti

  • Steck doch zunaechst ein Kabel mit in den Relaiskontakt der die Benzinpumpe schaltet und mess im "Cockpit" die Spannung (gegen Masse).
    Wenn Du Aussetzer hast wuerde das am Voltmeter zu sehen sein.
    Desgl. mit dem DME- Kontakt (vorrausgesetzt hier wird Plus geschaltet).

  • Saublöd: Habe das Relais noch mal komplett durchgemessen und tatsächlich eine sehr unscheinbare kalte Lötstelle entdeckt und neu verlötet – danke für Eure Tipps (der vom PZ-Meister hat nichts gebracht :) ... jetzt springt er wieder brav an!