944 Typ 1 für 2000 EUR - wäre der was?

  • hallo zusammen...


    ich habe mal wieder einen 944er angeboten bekommen. der preis wäre FP 2000,- EUR


    944 BJ '84
    144.000km
    scheckheftgepflegt
    risse in armaturenbrett und sitze
    GKAT
    16' Ronal mit 205 und 245er Pirelli 4mm
    sehr seriöser verkäufer


    wären 2000 EUR dafür ok?!

  • hört sich ok an....
    Schau mal wan und was alles gewechselt wurde.
    Danach rechne mal ca. 150 € fürn gebr. sitz (komplette ca. 600€) oder 400 € fürs beziehen lassen.
    Die risse bekommst du nicht mehr weg,da heisst es austauschen oder mit leder beziehen lassen.Alternative zu den beiden Vorschlägen wäre zb.eine Abdeckung so ne art schale für das A-brett.



    Grüsse Hakan


    944 S2 Modell 90- indischrot
    Die 944 S2 Homepage
    [Blockierte Grafik: http://www.dede1.de/Animation5.gif]

  • Hallo,


    das läßt sich pauschal nicht sagen. Wenn der Wagen ansonsten top ist,
    wäre das ok. Aaaber:
    - Kupplung: ist die Ok? Schon gemacht?
    - Was ist mit der Karosserie? Unfallschäden? Macken, Beulen?
    - Reifen? Ein Satz kann Dich auch schonmal 400 Euro oder mehr kosten.


    Man muß sich den Wagen halt angucken. Und überhaupt neige ich dazu, Laufleistungen dieser Größenordnung eher anzuzweifeln...
    Viele Grüße
    Holger

    --
    früher '88er 924S LeMans
    zurzeit ohne Porsche :(

  • Ich kann mal eine Vermutung über den Preis anstellen: Wahrscheinlich hat man dem Verkäufer gesagt, dass die große Inspektion bei 160.000 im PZ (=>Scheckheft) wohl 1.000-2.000 kosten wird und daher will er ihn vorher loswerden :)

  • Hakan:
    echt? so teuer die sitze?
    amaturenbrett hmmm.. evtl. den aufsatz von pefa ja.


    Holger:
    4-5mm profil pirellis sind dabei
    der typ ist seriös und war sein zweit-/drittwagen
    hat das auto nicht zum verkauf ausgeschrieben, hab den tip von jemandem bekommen, dass der den evtl. verkaufen würde.

  • aber bei dieser preisklasse kann man auch keinen 44er mit unter 140tkm - 1. modell erwarten zumindest sehr selten.
    Gerade bei dem Kilometerstand von über 140tkm müssen jede menge verschleissteile gewechselt werden.
    ________----------------_________
    http://www.a-t-n.de/zubehoer/sitze01.htm




    Grüsse Hakan


    944 S2 Modell 90- indischrot
    Die 944 S2 Homepage
    [Blockierte Grafik: http://www.dede1.de/Animation5.gif]

  • Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: Bedenke, dass bei einem gepflgten 140.000-Auto wahrscheinlich noch alle Verschleißteile Originale sind (kannst ja am Scheckheft sehen) und ich daher (meine Meinung) einen (auch mit mehr km) bevorzuge, bei dem einige (Kupplung v.a. oder Lenkung oder ...) dieser Teile schon getauscht sind ... ist dann zwar auch keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass da noch einiges zwischen 150-200.000 anfallen wird!?



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alles1001/Frank/Frank.jpg] 86er 944turbo und 87er 924S2

  • ja, stimmt schon, dass da einiges kommen kann. aber lieber ein gepflegter 144.000er als ein 200.000er bei dem die werkstatt das und jene jenes gewechselt hat (und welcher 200.000er hat denn noch ein brauchbares scheckheft bzw. eine nachweisbare geschichte) die haben ja dann alle schon 3-X besitzer gehabt und ob das dann tatsächlich besser ist.


    aber klar, dein einwand ist schon richtig...


    der verkäufer meinte aber auch, dass am motor mal ne revision gemacht wurde mit zylinderkopf-krimskrams... ich werde bei der probefahrt mal die ganzen belege und reparaturen durchsehen.