Wert 968 Cabrio 07/92 ???

  • Hallo 968er Freunde,
    ist eurer Meinung nach ein 968 Cabrio, 7/92, 148 TKm, lückenlos PZ Scheckheft bis 142 Tkm, Volleder, Sitzheizung, 2 Airb., CD-Radio, Funk ZV mit Alarm, metallic, 17" Cup mit 225/255, KEINE KLIMA, guter Zustand, noch EUR 14.000 wert?
    Danke im voraus, Gruß Michael aus Bremen.

  • Hallo 968-Freund,


    grundsätzlich sind "Ferndiagnosen" über Autos, die man nicht nicht selber begutachtet und gefahren hat, sehr schwierig und undankbar. Dennoch ein paar grundsätzliche Anmerkungen meinerseits:


    Der Preis für das Fahrzeug bewegt sich im normalen Rahmen vom Händler mit Garantie. Von privat sind m.E. Abstriche zu machen.
    Weiterhin ist das ganze ist natürlich auch abhängig von der Anzahl der Vorbesitzer.


    Dass die Preise für Reparaturen und Ersatzteile "schweineteuer" sind, sollten jedem Porsche-Interessenten bekannt sein; insofern kann sich das billigere Fahrzeug schnell als teurere Lösung entpuppen! Wenn man als Kunde absolut keine Ahnung hat, sollte man doch Dekra/TÜV-Gebrauchtwagenbewertung erstellen lassen. Lieber einmal 100 EURO investiert, als hinterher viele Tausend EURO an Werkstattkosten in den Sand setzen.


    Ich habe meinen 93iger Cabrio ganze 3 Jahre gesucht und bin erst vor einigen Monaten fündig geworden. Oftmals wird Geduld belohnt. Ansonsten macht ein 968iger viel Spaß und ich wünsche viel Glück beim Kauf!


    Gruß, Mikko
    betrunken.gif

    ....ist der Porsche gesund, freut sich der Mensch....

  • Hallo Mikko,
    ich weiss, dass eine Bewertung aus der Ferne immer schwierig ist - ich habe das Fahrzeug auch noch nicht gesehen und wollte nur grundsätzlich ein Gefühl für den Preis bekommen. Zur Info: das wäre ca. mein 15ter Porsche, aktuell habe ich 944 Turbo Cabrio, 968CS und Carrera 1 Targa, so dass ich über Reparatur- und Teilekosten recht gut informiert bin. Leider fehlt mir zur zeit das Gefühl für einen annehmbaren Preis für 968 Cabrio!
    Gruss Michael

  • Hallo miso,
    nach Deinem Fuhrpark zu urteilen, bist Du 'eh nicht auf der Suche nach DEM Schnaeppchen. - Und demnach sollten Zustand und Ausstattung fuer Deine Entscheidung den Ausschlag geben.
    Bei dem Auto speziell wuerden mich bei dem aufgerufenen Preis die fehlende Klima und die ansehnliche Laufleistung stoeren.
    Klima ist heute und in zukuenftigen Klassikern eigentlich schon Pflicht und die Laufleistung wirkt sich beim Cabrio strukturell staerker aus, wie Du sicher selbst beurteilen kannst. - Und da Du nicht weisst, wie der/die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind....
    Mein Resumee zu Deiner Frage ist: weiter suchen.
    read.gifhackerSmile.gif

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • Hi Miso,


    ich hab meinen im Dezember letzten Jahre gekauft.


    Ausstattungsmässig ist das Auto (bis auf die Funk-ZV, Wegfahrsperre und metallic) identisch mit meinem. Nur hatte meiner 89000km auf der Uhr und ist BJ 3/92.


    Das Dach war in einem schlechten Zustand und muss erneuert werden (Ist leider noch immer aktuell).


    Ich hab den Wagen von Privat gekauft (2 Vorbesitzer) dafür dann DM 25000,- von hingelegt und denke der Preis geht in Ordnung.


    Vielleicht hiflt dir das ja aul "Hausnummer".


    cu


    Hoshi

    Gruß Mark


    924, 2.0 l, ER - DJ 21, 10/4
    968 Cabrio, ER - WM 21, 3/11

  • Hallo,
    danke für die wertvollen Informationen. Es ist wie immer, wenn man "aus dem Bauch raus" nicht gleich zuschlägt und erst überlegen muss, wird das sowieso nichts. Ich habe mich in die dunkelblaue Lederausstattung verliebt (wollte ich immer schon mal haben) und in den tadellosen optischen Zustand. Wir wissen ja alle, was bei dieser Laufleistung demnächst ansteht (ZR, WP, GS, Umlenkrollen, etc.). Am meisten stört mich die fehlende Klima. Wenn man in einem Cabrio, das man als Schönwetterfahrzeug nutz, durchaus darauf verzichten kann, ist es doch beim Widerverkauf störend. Falls jemand einen gutes 944 Turbo Cabrio oder 968 Cabrio verkaufen will, kann sich gern mal melden.
    Allen noch eine knitterfreie Rest- Saison!
    Gruss Michael aus Bremen