Hallo,
was ist ausser dem Unterschied von 30 PS noch alles anderst vom 220 PS Turbo zum 250PS Turbo S. Kann man den normalen realtiv leicht hochrüsten? Was muss man ändern?
World of fun. Meet Fette Platte.
Hallo,
was ist ausser dem Unterschied von 30 PS noch alles anderst vom 220 PS Turbo zum 250PS Turbo S. Kann man den normalen realtiv leicht hochrüsten? Was muss man ändern?
World of fun. Meet Fette Platte.
Hallo tb944S2,
Schau mal hier: Unterschied Turbo zu Turbo S [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Steuergerät,Turbolader sind zb. unterschiedlich
Wenn man diese tauscht hat man dann die gleichen 250PS ? Oder unterscheiden sich die Motoren noch weiter?
hab von turbos null ahnung,leider.
Am besten du fragst den Fachmann,Konstantin wen mich nicht alles täuscht hat er einen 220 PS Turbo
Ja, der ältere Turbo hat ein anderes Fahrwerk (Stahl statt Aluquerlenker) und v.a. eine andere ET 23,3 gegen 52,3 beim neuen TurboS ... außerdem haben die 220PS-Teile (keine Ahnung bis wann) noch keinen Fehlerspeicher in der Motronic) und einige andere Kleinigkeiten sind anders (z.B. Heckdeckelschloss mechanisch) ...
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alles1001/Frank/Frank.jpg] 86er 944turbo und 87er 924S2
Habe einen angeboten bekommen ist EZ 11/88. Aber noch 220 PS. Hat aber schon den dreihunderter Tacho. Kann es sein das dieser schon das neue Fahrwerk drin hat? Scheint einer der letzten gewesen zu sein.
Hallo Tobias
Hast eine Mail von mir erhalten
Hallo,
das Fahrwerk hat sich unabhängig davon ob Turbo oder nicht ende '86 geändert.
Ab da die andere Einpresstiefe.
Ebenfalls damit ABS lieferbar.
Den 300' er Tacho gab es ab 1987.
Die Motoren sind zw. 220 PS und 250 PS- Version gleich.
Unterschied eigentlich wirklich nur die Steuergeräte, der Kabelbaum und der Turbolader.
Ab 1988 haben sich wohl einige Sachen am Kühlsystem geändert. Dürfte für eine Umrüstung aber keine Rolle spielen.
Mit dem 250 PS Turbo ist dann der Ölkühler am Getriebe serienmäßig.
Soweit alles was mir einfällt.
Muß aber nicht vollständig sein.
Grüße
Thomas
Hallo,
Danke an alle für die Informationen !!!
Gruß
Tobias
Hi nochmal,
dass vieles auch beim "normalen" 944 ab 87 geändert wurde, bestreite ich ja nicht, aber das Fahrwerk des alten Turbo hatte hinten schon Aluschwingen als die "normalen" 944 noch Stahlschwingen hatten - der 88er hat aber in jedem Fall die neue ET ... und entspricht sonst wohl weitestgehend dem TurboS.
Gruß, Frank