Bremslicht funxt nicht mehr

  • Nabend zusammen,
    bei mir funxt ein Bremslicht nicht mehr. Birne und Sicherung sind in Ordnung. Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir beschreiben wo die Kabel lang laufen, damit ich weiß wo ich nach einem Kabeldefekt suchen muß. Thanx for your help.



    Bye
    Dr. Drift

  • Hallo Dr.D.
    fang vorn am Bremspedal an.
    Wahrscheins hat sich ein Kabel am Schalter hinter dem Pedal gelöst.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • vielleicht ist es der bremslichtschalter selbst.
    gibt es ab und zu bei neueren fahrzeugen. das man zum beispiel kein gang mehr einlegen kann beim automat.
    überbrück den schalter doch mal. wenn die lämpchen leuchten weisst du`s
    wenn nicht darfst du weitersuchen.

  • Mal die Kontakte an Birne und Kontakt nacharbeiten!
    Gruß
    Siegfried

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Wenn ein Bremslicht funktioniert, kann es nicht am Bremslichtschalter liegen.Hatte das Problem auch. Meistens ist es Feuchtigkeit oder eine Masseproblem.Am besten Glühlampenträger herausnehmen und Kontakte reinigen, am besten mit Schmirgelpapier. Dann die möglichen "Abzweigungen" des Bremslichtkabels verfolgen und ebenfalls, notfalls mit CARAMBA o.ä. reinigen, weil sich dort gern der Gilb absetzt. Massekabel und Verbindung zur Karosse ebenfalls auf Gilb überprüfen. Schauen, ob in den Gläsern Wasser steht oder sich Feuchtigkeit abgesetzt hat. Kleine Ursache, große Wirkung!Bei mir hat das, nach mehrmaligen Versuchen, einige Wochen gedauert bis alle Bremsleuchten wieder brannten. Also nicht verzweifeln!! deal.gif