Hallo,
habe bei mobile.de einen 944 Turbo gesehen.
Bj. 10/86, umgerüstet auf Turbo S mit Cup Steuergerät, 146000km, Klima, Leder, Heckspoiler vom 968. Zustand soweit ok.
Was darf der max kosten?
Besten Dank
Tobias
World of fun. Meet Fette Platte.
Hallo,
habe bei mobile.de einen 944 Turbo gesehen.
Bj. 10/86, umgerüstet auf Turbo S mit Cup Steuergerät, 146000km, Klima, Leder, Heckspoiler vom 968. Zustand soweit ok.
Was darf der max kosten?
Besten Dank
Tobias
World of fun. Meet Fette Platte.
Hallo tb944S2,
Schau mal hier: Porsche 944 Turbo - was darf der kosten?
Dort wird jeder fündig! :-)
Hallo Tobias,
na - ja, das ist immer so eine Sache mit dem Preis.... Ich würde einen 250PS Turbo einem 86 Modell vorziehen. Ich habe mein 951er Turbo (130 Tkm, Bj. 99) mit M030, Leder, Soundpaket, etc. Ende 2000 für DM 15.000 verkauft. Für einen 86er würde ich nicht mehr als EUR 6.000 ausgeben - aber das ist Ansichtssache.
Gruß aus Bremen: Michael
Hey,
danke endlich mal einer der mir einen Richtwert geben kann. Der Typ will nähmlich satte 10.000€.
Gruß
Tobias
Haber gerade bei dem Besitzer angerufen und ich kann nur sagen finger weg von diesem Auto zu diesem Preis.
1. viel zu unfreundlich
2. Auto ist 4.Hd
3. Auto hat links einen etwas größeren Kratzer
4. Heckstoßstange nach einen Rämpler leicht defekt
5. ca. 150000km
6. Will 9990€ !!!
Habe nun schon von mehreren Leuten gehört, die Turbos für 4000-6000 Euronen gekauft haben (auch drunter): Wichtig ist dabei, wie alt und gut die Kupplung ist, denn die kostet dann eben nochmal 2000 Euro
Also lieber einen gepflegten mit 200.000 km, bei dem derartiges schon gemacht ist, als einen mit 150.000 km, bei dem sämtliche Verschleißteile noch original sind und demnächst ausfallen
Und noch ein Tipp: Solche Dinge wie Kratzer in der Türe oder Schramme in der Stoßstange sind nix gegen einen handfesten Defekt in der Mechanik oder Elektrik, denn Kratzer kommen ganz von alleine (bei meinem 924S2 ist gerade letzte Woche einer abgehauen, nachdem er Türe und Kotflügel verbeult hat), aber Mechanikschäden entstehen langsam und sind sind i.a. recht teuer ...
[Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/alles1001/Frank/Frank.jpg] 86er 944turbo und 87er 924S2
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!