Salut!
Hatte ähnliches Problem, allerdings ohne Fehlzündungen. Bei mir war's der Leerlaufregler. Die Leerlaufdrehzahl hat stark geschwankt, bis die Kiste ausgegangen is'....Mußt getauscht werden.
MfG
S2Fan
Aussetzer beim 944 S2
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Siegen139,900.01 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 2.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 51
- Energielabel
- A+++
PZ Baden-Baden01.2020 • 158,900 €- Verbrauch kombiniert
- 25.1 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
PZ Baden-Baden02.2020 • 107,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 3.1 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 70
- Energielabel
- A+++
-
- eBay
Hallo Manfred,
Schau mal hier: Aussetzer beim 944 S2 Dort wird jeder fündig! :-) -
Hallo bei meinem 944S2 hats auch mit kurzfristigen Aussetzern angefangen. Nach ca 1/2 Jahr versagte der Motor sporadisch immer wieder mal seinen Dienst. Fuhr ich dann in die Werkstatt war alles wie von Zauberhand verschwunden. Doch nachdem ich das Fahrzeug meiner Werkstatt für ganze 3 Tage zur Verfügung stellte konnten sie einen fehlerhaften Luftmengenmesser lokalisieren.
Seit dem Austausch läuft mein S2 wieder einwandfrei. -
Hallo zusammen,
die Ursache für die Aussetzer an meinem 944er wurde endlich gefunden. Nachdem wir Temperatursensor, Drehzahlgeber, Luftmengenmesser, DME-Steuergerät getauscht und auch die Benzinpumpe geprüft hatten, haben wir uns die Zündendstufe angesehen. Und siehe da, obwohl verschweißt, gluckerte darin ein Wassertropfen. Wenn dieser in einer Rechtskurve nach links rollte, dann schloß er die Zündung kurz und es gab die Aussetzer. Das war laut Auskunft meiner ´(Porsche) Werkstatt, ein noch nie dagewesener Fehler. Jetzt bin ich um 400 EUR (170 EUR für die neue Endstufe) ärmer, aber dafür läuft er jetzt wieder einwandfrei.
Vielen Dank für Eure Kommentare
Manfred - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!