Mein 944 S2 Bj. 90 hat seit einiger Zeit Aussetzer, d.h. man hat das Gefühl, daß er für ein bis zwei Sekunden kein Sprit mehr bekommt. Danach läuft alles wieder rund. Im Stadtverkehr geht er manchmal sogar aus. Das hört sich alles nach DME-Relais an, aber ich hab ein Neues eingebaut und es gab keine Verbesserung. Wer hat eine Idee?
Aussetzer beim 944 S2
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Hannover12.2019 • 89,750 €- Verbrauch innerorts
- 11.6 l/100km
- außerorts
- 7.9 l/100km
- kombiniert
- 9.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 212
- Energielabel
- D
PZ Baden-Baden02.2020 • 110,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 3.1 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 70
- Energielabel
- A+++
PZ Baden-Baden08.2019 • 119,890 €- Verbrauch innerorts
- 14.4 l/100km
- außerorts
- 8.1 l/100km
- kombiniert
- 10.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 238
- Energielabel
- G
-
- eBay
Hallo Manfred,
Schau mal hier: Aussetzer beim 944 S2 Dort wird jeder fündig! :-) -
Hallo Manfred,
da kommt von der Zündkerze,Zündkabel,Luft ziehen der Einspritzanlage bis hin zum Benzinfilter, Benzinpumpe alles in Frage.
Fang beim billigsten an.
Zu jedem Stichwort findest du über die Suchfunktion entsprechende Beiträge.
Gruß
T.B. -
Hallo Manfred,
das hatte ich auch mal, bei mir war's der Stecker am Luftmengenmesser der sich leicht gelöst hatte!
Vieleicht hilft's Dir.---------
Gruß Ralf
My Porsche:
http://www.pff-online.de/phpBB…599966&forum=35&8 -
Hi,
wenn der Motor teilweise komplett ausgeht kannst Du dies zumindest ausschliessen :
Zündkerze,Zündkabel,Luft ziehen der Einspritzanlage bis hin zum Benzinfilter.Wie abrupt kommt es denn ?
Ist der Uebergang soft kommt eher die Benzinversorgung in Frage,bei abrupten Aussetzern die Zuendung.
Weit hergeholt, aber es koennten auch Aussetzer im Zuendschloss sein.
Oder,oder .... -
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Die Aussetzer sind spontan, was insbesondere beim Überholen sehr nervig ist. Das würde dann auf Zündanlage schließen lassen (ich meine auch leichte Fehlzündungen zu hören). Meine Zündkerzen habe ich schon seit gut 35 000 km nicht mehr gewechselt, kann es vielleicht doch daran liegen? -
Kommt drauf an ob Du sie wenigstens gewartet hast.Der Abstand und das Kerzenbild muessen stimmen.
Kannst ja nochmal bei hoher Lufttemperatur und kaltem Motor im Dunkeln Deine Zuendkabel auf Hochspannungseberschlaege checken.Ist Dein Verteilerdeckel in Ordnung ???(Wichtig.)
-
Hallo Manfred,
so wie Du das beschreibst hört sich das nach Problemen mit dem Temperaturfühler an. Ich hatte diese Probleme auch einmal der Motor lief einfach nicht richtig rund, beim Gas geben traten leiche Fehlzündungen auf, im Stand ging der Motor teilweise aus und bei der Fahrt dieses Gefühl, als käme kein Sprit oder als wäre kein Zünfunke vorhanden. Teilweise rußte es richtig aus dem Auspuff.
Vorne rechts am Motor befindet sich ein Temperaturfühler / Sensor mit blauem Stecker. Wenn die Probleme auftreten, dann wackel einmal and diesem Stecker oder ziehe ihn ab und steck ihn wieder drauf.
Gruß
Helmut -
- eBay
Hallo Manfred,
Schau mal hier: Aussetzer beim 944 S2 Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Rostock161,358 €- Verbrauch kombiniert
- 24.9 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
PZ Siegen05.2013 • 52,400 €- Verbrauch innerorts
- 11.4 l/100km
- außerorts
- 6.3 l/100km
- kombiniert
- 8.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 192
PZ Siegen06.2020 • 117,500.01 €- Verbrauch innerorts
- 14.6 l/100km
- außerorts
- 8.2 l/100km
- kombiniert
- 10.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 242
- Energielabel
- E
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!