also ich fuhr gestern auf der autobahn mit konstant 140km'h und plötzlich viel mir auf das der wagen zu vibrieren beginnt und irgendwas zu "bremsen" scheint! daraufhin fuhr ich langsamer zur nächsten ausfahrt! jedoch auch bei geringerer geschwindigkeit bis zum stillstand hatte ich dieses vibrieren und bremsen! dazu viel mir auf das die servolenkung schwergängiger war! nach kurzem stillstand setzte ich meine fahrt fort! dieses starke vibrieren ist jetzt weg jedoch habe ich ständig das gefühl irgendwas würde mich bremsen! wenn ich den gang rausnehme und den wagen einfach ausrollen lasse fühle ich ein leichtes schlagen, vibrieren in der lenkung und am gesamten fahrzeug! ich habe jedoch nicht das gefühl als würde der wagen in eine richtung ziehen was ja auf ein kaputtes radlager schliessen liese! oder spürt man das nicht? was kann das sein? und was kann das mit der schwergängigeren servolenkung zu tun haben? deshalb fängt doch nicht der ganze wagen zu vibrieren an das man meint die kiste würde einem auseinanderfallen?
Plötzliches Vibrieren und Abbremsen?
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Rostock02.2021 • 86,450 €- Verbrauch innerorts
- 12.1 l/100km
- außerorts
- 8 l/100km
- kombiniert
- 9.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 218
- Energielabel
- E
PZ Soest06.2019 • 69,900.01 €- Verbrauch innerorts
- 8.7 l/100km
- außerorts
- 11.1 l/100km
- kombiniert
- 7.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 200
- Energielabel
- D
PZ Recklinghausen07.2016 • 118,890 €- Verbrauch innerorts
- 10.4 l/100km
- außerorts
- 6.7 l/100km
- kombiniert
- 8 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 184
- Energielabel
- E
-
- eBay
Hallo Manuel944S,
Schau mal hier: Plötzliches Vibrieren und Abbremsen? Dort wird jeder fündig! :-) -
Hallo Manuel,
könnte die Servopumpe festgelaufen sein? Dann rubbelt der Riemen auf der Rolle, vibriert und wirkt als Bremse, und pumpen tut sie auch nicht.
Gruss von Gabor.
-
hmm, denke nicht das es daran liegt! hab das gefühl als würde am fahrwerk, oder antrieb irgendwas nicht frei laufen und zeitweise heisslaufen was die von mir beschriebenen auswirkungen hat! den wagen schüttelts durch und ich hab das gefühl irgendwas läuft fest! hatte bei der fahrt auf der autobahn auch einen verbrannten geruch im wagen!
-
Hallo,
also ich würde mal nachsehen bevor ich wieder mit den Auto fahre. Bocke ihn doch mal auf und drehe die Räder dann ,merkst du doch ganz leicht welches Rad schwergängig ist. -
also war in der werkstatt mit dem wagen! der meister machte eine probefahrt und wir sahen uns alles auf der hebebühne an! diagnose: der meister ist ratlos! radlager ok! keine anzeichen das eine bremse heissgelaufen wäre obwohl ich brandgeruch im wagen hatte! alle räder drehen frei, motoraufhängung ok.....
also ich weis jetzt nicht mehr als vorher und bin ratlos!manu
-
Hast du noch die erste oder eine "ältere" Kupplung drin ? Vielleicht hat sich auch hier der schon oft zitierte Torsionsdämpfer (Gummipuck auf der Mitnehmerscheibe) aufgelöst... das würde evtl. auch den
"verbrannten Geruch" erklären...
(Gummibrocken im Kupplungsgehäuse)Hast du "Klacken" beim Lastwechsel ?
(Schub-Betrieb oder mit eingelegtem 4.gang hin und herschieben)?P.S. Starke Vibrationen sind dafür auch recht typisch - Unwucht in der Kupplungseinheit durch Gummibrocken - bin selbst "leidgeprüft" (gewesen)
Irgendwo solls da eine Konntrollöffnung geben, wo man das diagnostizieren kann...
Viel Erfolg bei der weiteren Diagnose ...
/Mattt944er mit AHK - schon damals ein SUV !
-
also an der kupplung kanns nicht liegen! hab seit 2 wochen eine neue kupplung drinnen und hatte die selben von mir beschriebenen probleme auch vor einigen monaten schonmal als noch die alte kupplung drinnen war!
-
- eBay
Hallo Manuel944S,
Schau mal hier: Plötzliches Vibrieren und Abbremsen? Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Dortmund04.2020 • 109,750 €- Verbrauch innerorts
- 14.6 l/100km
- außerorts
- 8.2 l/100km
- kombiniert
- 10.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 242
- Energielabel
- G
PZ Hannover104,115.35 €- Verbrauch innerorts
- 12.1 l/100km
- außerorts
- 8 l/100km
- kombiniert
- 11.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 255
- Energielabel
- E
PZ Aachen04.2021 • 146,900 €- Verbrauch kombiniert
- 28 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!