am ersten mal ist es mir aufgefallen als ich letztes wochenende auf einem militärflughafen war. ganz links stand ich, in der mitte mein kollege mit seinem 964 C2 und rechts noch ein kollege mit einem geliehenen golf II 16V
haben die motoren auf der etwa 30km langen bergfahrt bis zum flugfeld etwas angewärmt
dann beim start ist mir ein unangenehmer gummigeruch aufgefallen. ich dachte mir. äääh
kein problem der hat die gummis drehen lassen.
dann heute wieder. kurz auf der hauptstrasse anhalten müssen. start und wieder dieser geruch.
dazu muss ich noch sagen dass die kupplung nach meiner schätzung noch etwa 15tkm hält. kommt schon relativ spät.
ist es der gummipuck von dem alle reden?
danke für tips.
Bye
Schnari
Gestank bei Kavalierstart - Kupplung?
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Hannover10.2020 • 143,500.01 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 2.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 47
- Energielabel
- A+
PZ Reutlingen04.2015 • 136,911 €- Verbrauch innerorts
- 12.5 l/100km
- außerorts
- 7.1 l/100km
- kombiniert
- 9.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 214
PZ Mannheim81,428.45 €- Verbrauch innerorts
- 11.4 l/100km
- außerorts
- 7.5 l/100km
- kombiniert
- 8.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 204
- Energielabel
- D
-
- eBay
Hallo schnari,
Schau mal hier: Gestank bei Kavalierstart - Kupplung? Dort wird jeder fündig! :-) -
Hi,
gut möglich, daß es der Puck ist. Wenn der sich zerbröselt, können die Bruchstücke zwischen Schwungscheibe und Kupplungsscheibe kommen und werden da zerrieben *mief*. Hast Du denn das in diversen Beiträgen schon beschriebene Klacken bei Lastwechseln bzw. ein mahlendes Geräusch im Schiebebetrieb? (wenn ja, dann in jedem Fall Puck). Könnte aber auch sein, daß die Kupplung soweit runter ist, daß sie stark schleift = Belag verbrennt. -
Jopi schrieb am 2002-08-22 18:10 :
Hast Du denn das in diversen Beiträgen schon beschriebene Klacken bei Lastwechseln bzw. ein mahlendes Geräusch im Schiebebetrieb? (wenn ja, dann in jedem Fall Puck). Könnte aber auch sein, daß die Kupplung soweit runter ist, daß sie stark schleift = Belag verbrennt.
nein bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. ich werde im moment eh nichts unternehmen. ich kann ja noch fahren. - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!