Bedienung von 924?

  • Hallo zusammen,


    wie gesagt, wir haben nun einen 924. Leider ohne Bedienungsanleitung. Wer kann uns sagen, für was die ganzen Schalter in der Mittelkonsole sind (ja ja, wir haben die schon probiert, aber es passiert nichts)?


    Und, die Heckklappe soll elektrisch öffnen, entriegeln? Gibt es dafür auch einen Schalter?


    Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung, oder gibt es die wo zum runterladen?


    Danke schonmal für Euren input im voraus.

  • Hi, I'm also out of america (maybe the handle says something.
    I remember a posting here where someone said the operators manuals were still available at Porsche Centrals. The price was also reasonable as I recall.
    I bought both the Hayes manuals 924 & 944 because I have a hybrid - the 924S. They are pretty good general manuals and will help with inspections and normal tolerances. If you look at the left driver side footwell there should be a lever for the hood release and closer to the door frame a push button (looks like the electric window switches if you have those)to release the hatch. If your seals are too old and/or the lifting shocks are worn then it will probably stay closed unless someone pulls up while you trigger it. I think the most only open enough so that it doesn't relock, mine does.
    Enjoy your car and the forum,
    CJ

  • CJ, thanks a lot. Pressed alll buttons that were there, but as I said, no actions.


    Will look for it tonight. Was stranded 2 days ago when I picked it up, battery died. Bought a new one today and hopefully can get the car tonight. Then we will see...

  • Hi,
    was für ein Bj. ist Dein 24er? Unser hat nur zwei Schalter in der Konsole: einmal für den Heckscheibenwischer, und der andere ist für die Umschaltung rechts/links der Spiegelverstellung. Es gibt dann evtl. noch einen ditten Schalter für die Scheinwerferreinigungsanlage. Der Schalter für die Heckklappe sitzt unterhalb des Armaturenbretts auf der linken Seite (im Teppich).
    Grüsse
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    danke für Deine Antwort. Ist ein 1983. Drei Schalter in der Mittelkonsole, ganz links für Heckwischer, dann schätze ich Nebelscheinwerfer (tun aber nichts) und dann Spiegelverstellung?


    Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat er nicht. Den Schalter für die Heckklappe habe ich nicht gefunden, alles abgesucht. Vielleicht fehlt der oder ist unter dem Teppich.


    Nachdem meine LiMa tot ist, brauche ich jetzt erst mal die. Was für ein Projekt :(

  • Hi NRMP,


    kannst du PDFs öffnen?
    Dann lauf ich runter zu meinem Auto und scanne dir die Seiten zum Kofferraum und zu den Schaltern ein. smile.gif


    LG, Anna_Sui

    Oh Lord won´t you buy me a Mercedes-Benz
    my friends all drive Porsches
    Janis Joplin

  • Wenn's ein Targa ist, dann muss das der Schalter für den Schleudersitz sein: Gab's als Option M-007 bigsmile2.gif

  • Moin,


    Anna: Wie willst Du denn Deine Mittelkonsole einscannen, zumal Du ja auch die Option M007 hast.


    Ansonsten fällt mir zu den Schaltern leider auch nichts weiter ein, denn mein alter 24 hatte auch nur die besagten.

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Habe zufällig noch die Anleitung für meinen 83er 924. Von elektrischer Heckklappenentriegelung ist da aber nirgends die Rede und hatte meiner auch nicht. Gabs wohl erst später.


    gruss