Anfängerproblem

  • Also mal versuchen:


    Du gehst im IE oben unter EXTRAS,
    dann auf Internetoptionen.
    Die Lasche ganz rechts erweitert drücken.
    Dann runter bis Microsoft VM.
    Da kannst Du die Java-Sachen aktivieren.
    Und wie es auch dabei steht, nach alter Mickysoft-Manier:
    "Sie müssen den Computer durchstarten".

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Dann muss es unter XP anders sein,
    ich habe diese "Schalter" unter IE 5.5 WIN ME,
    und unter IE 6.0 und W2K.

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Danke für Eure Hinweise.
    Ich bin jetzt erst in 3 Wochen wieder daheim meinem guten Computer und werde es dann mit den Windows-updates versuchen.(und bei Nichterfolg weiternerven).

  • @All: Es gibt keine Downloads mehr unter Microsoft für VM und Java.... Es liegt auch nicht an verschidenen Versionen des IE 6.X. Hat man ein Update von Win 9x oder 2000 auf XP gemacht, so stellt sich das Problem nicht. Der IE wurde dan vom ursprünglichen System übernommen , und die Schalter sind dann auch unter Extras vorhanden. Die VM und Java`s sind dann vom alten IE in den 6.X übertragen worden. Bei einer Neuinstallation von XP hat man gelitten(!). Bis vor ein paar Wochen haben sich die Dateien automatisch von der MS Site geladen, wenn man auf eine HP kam die diese benötigt hat. Wer hat also die Plug In`s auf einer Seite gefunden??? Unter PC Welt sind sie ja auch nicht mehr!

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Ich hab´s doch oben schonmal geschrieben. Na gut, nochmal. Unter windowsupdate.microsoft.com taucht die Java Virtual Machine für XP nicht mehr auf. Es sollte (ich kanns grad nicht testen) aber ein "Sicherheitsupdate" geben, ca. 5,2 MB groß, dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine Java Virtual Machine. Falls es das auch nicht mehr geben sollte gibt es das Java Runtime Environment von Sun zum download, und zwar HIER. Dann auf das Download in der "JRE"-Spalte und "Windows All Languages"-Zeile klicken, den ganzen Kram accepten und die Datei jre-1_4_0_01....exe downloaden, sind nur 12 MB. Installieren, evtl. booten, sollte gehen.


    gruss...



    951/87


    www.porsche-transaxle.de

  • Was ich meine sind kein Plug In s sondern wenn man das automatische Update nutzt.Da werden die Sicherheitsupdates usw angeboten und man kann sein Windows sowie IE updaten

  • Ahhhh...!! Misi!
    Du bist der kleine König! Danach hab ich schon immer gesucht! Danke für den Link!! headbanger.gif

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Vielen Dank, es hat geklappt. Manches kann ich nun aufrufen, was bisher nicht möglich war.
    Aber auf anderen Seiten lese ich : Exception:java.lang.NullPointerException
    und kann nach wie vor nichts erkennen.
    Was hat es damit auf sich?
    Sind dafür andere downloads nötig?