Woher Motorsteuergerät?

  • Nun ist er in der Werkstatt, und was ist kaputt? das Motorsteuergerät!!
    Hat jemand ne Ahnung wo man solch eines eventuell auch gebraucht, günstig beziehen kann?
    Wäre um jeden Rat dankbar!!

  • Mein Vorbesitzer hat eins von einem Niederländer, ich glaube aus Zwolle, besorgt. Der sammelt da wohl alles, was er an 928er Teilen bekommen kann. Ich werde mal mit ihm telefonieren phone.gif , um genauere Infos zu bekommen.

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Danke dir schon mal im Voraus.


    Nun bin ich schon soweit, dass ich als Leihe weiß, dass der Hybridregler defekt ist, anscheinend ein häufiger Fehler am S 4.


    Aber man sucht sich fast dumm und dämlich um jemanden zu finden, der einem da weiter helfen kann

  • ...glaube, mein Vorbesitzer ist im Urlaub. Habe aber, wohl irgendwo aus dem Forum, noch zwei Adressen von Leuten in einer Datei entdeckt, die Steuergeräte reparieren:


    "Hier die Tel. Nr. eines Steuergerätespezialisten: Müller, Achim bei Stuttgart 07143 / 95031


    Noch eine Firma:
    Hitzing&Paetzold
    Elektronische Motormanagement Systeme
    Am Wiesenbusch 2
    45966 Gladbeck
    Tel.02043/944449
    Fax 02043/94450
    Über diese Firma stand mal ein Bericht in der Motor KLassik.(Heft 6/2001)
    Eine reine Diagnose soll rund 120,-DM, und eine Überholung je nach Aufwand zwischen 300,- bis 800,-DM kosten."


    Hoffe, damit kommst Du ein wenig weiter.
    rolling.gif



    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    79er 924 bis`95
    92er 928 GTS Schalter LIP-OX 13

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Hallo zusammen !
    Da ich zur Zeit auch unter einem def. Steuergerät leide, musste ich mich doch gleich mal anmelden, um hier meinen ersten Beitrag zu schreiben.
    Also:
    Das Steuergerät zu der Firma nach Gladbeck (TTV) zu schicken habe ich schon hinter mir. Netter Service, aber leider sind die Hybridbausteine nicht mehr beschaffbar. Jedenfalls gilt das für die Steuergeräte für den GT (#928.618.123.26).
    Nun ist es bei der Firma ACM (s.o.)und ich warte täglich auf die Rücksendung. Angeblich kann dieser Spezialist auch def. Hybridbausteine reparieren....wir werden sehen.

  • Dankeschön Eurer Mühen!


    Werd mich gleich mal morgen ans Telefon setzen!
    Meine Information ist auch, dass eine Firma aus Britanien diese Hybridregler herstellt. Nur leider ist da nix mehr zu liefern. Event. hat Porsche da den Riegel vorgeschoben?!


    Nun da ich aus Berlin komme, hab ich da noch eine Werkstatt, die mal für mich im Lager guckt. vielleicht hab ich ja ein wenig Glück.


    Dankeschön!

  • Servus zusammen,


    hey, hat jemand eine Idee, warum gerade beim 28er scheinbar so häufig die Steuergeräte bzw. diese Hybridregler (was immer das auch ist) putt gehen ?
    Ist doch eigentlich Elektronik und somit eher langlebig oder bin ich da total aufm Holzweg ? confused.gif


    viele Grüsse,
    Rainer




    speed is nothing without a shark -
    928 forever

    Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

    *****

    Doctor: you have 5 minutes left to live

    Me: I want to listen to stairway to heaven live

    Doctor: but that's 10 minutes

    God: its alright :thumbsup:

  • beodeo und lava insb.:


    Was ist denn nun bei den Steuergerätereparaturen herausgekommen? Hat AMC den Hybridbaustein (ist das das größere Teil mit den dicken silbernen "Tropfen" drauf?) ersetzen können?
    hackerSmile.gif

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Hallo, lese hier erst seit ein paar Tage, auch das mit dem Motorsteuergerät ???? sorry aber wo sitzt das denn beim S4, ist eins der Gehäuse im Fußraum, oder vorne unter der Motorhaube.
    Hat denn jemand von Euch die Bezeichnung von diesem Hybridverstärker der defekt sein soll, oder evtl den Hersteller ??


    HP