hallo ihr lieben
bin ganz neu im forum, habe mir gestern einen 85er 928S gekauft
robinrot, beiges leder, BBS felgen usw
habe den wagen sehr günstig bekommen aber das ein oder andere ist noch zu machen.
habe schon ein paar beiträge gelesen und festgestellt das wir hier echte technik profis haben
ich hoffe ihr konnt mir helfen
frage 1. scheinbar funzt die wasserpumpe nicht, temp im cokpit fast kalt sowie kaum wärme aus der heizung aber der motor ist durchgewärmt, zulaufschlauch ca.45grad ablaufschlauch vom kühler ca.25 grad
frage 2. ersatzteile, hat jemand welche ???
frage 3. gibt es bei dem model generelle probleme
vielen dank im voraus für eure antworten
Motorprobleme (928 S Bj.85)
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Hannover10.2017 • 69,750 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 6 l/100km
- kombiniert
- 7.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 167
PZ Hannover01.2019 • 58,750 €- Verbrauch innerorts
- 9.2 l/100km
- außerorts
- 7.2 l/100km
- kombiniert
- 7.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 181
- Energielabel
- C
PZ Baden-Baden09.2020 • 124,900 €- Verbrauch innerorts
- 14.6 l/100km
- außerorts
- 8.2 l/100km
- kombiniert
- 10.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 242
- Energielabel
- E
-
- eBay
Hallo RED 928S,
Schau mal hier: Motorprobleme (928 S Bj.85) Dort wird jeder fündig! :-) -
Wenn die WaPu kaputt ist, lebt dein Motor nicht lange.
Wie ist denn die Kühlwassertemperatur?
Die Heizung des 928 wird über Unterdruck gesteuert. Möglicherweise ist da bei dir was undicht.
-
ja schon klar aber das problem ist nicht die heizung sondern die anzeige im cockpit sie steigt nur ca. 2-3 mm aus dem kalt berreich
desweiteren ist der kühler fast kalt schlauchtemp wie oben beschrieben -
45° ist keine Temperatur ... im Zweifelsfall die Temperaturfühler im Kühler ausbauen und mal durchmessen.
Wie lange hast du denn den Motor laufen lassen?
Also die Wapu ist es auf keinen Fall ... eher ein Temp.fühler.
-
ok
die 45 grad sind eine gefühlte temp ob jetz 45 oder 48 grad ist eigendlich egal
fakt ist der kühler ist fast kalt
der wagen lief 15-20 min er war also warm
termostat kann es auch nicht sein weil der eingangschlauch in den kühler wesendlich heisser ist als der schlauch der aus dem kühler geht
gibt es da noch andere optionen? -
H I L F EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
-
Was ist jetzt eigentlich dein Problem?
Motor zu kalt? Sorry für die blöde Frage, aber sowas höre ich zum ersten Mal.
Was ist denn, wenn du mal was länger fährst.
Wo sind denn die ganzen S4 Fahrer ... wo steht bei euch die Temperatur?
Bei mir steht sie zwischen den beiden Strichen.
-
- eBay
Hallo RED 928S,
Schau mal hier: Motorprobleme (928 S Bj.85) Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim07.2019 • 59,900 €- Verbrauch innerorts
- 10.8 l/100km
- außerorts
- 6.2 l/100km
- kombiniert
- 7.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 180
- Energielabel
- F
PZ Rostock05.2019 • 74,850 €- Verbrauch innerorts
- 11.3 l/100km
- außerorts
- 7.5 l/100km
- kombiniert
- 8.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 204
- Energielabel
- D
PZ Würzburg01.1994 • 131,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 0 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!