Riß in der Scheibe

  • mir ist heute ein missgeschick passiert. als ich den scheibenwischerarm fahrerseite montierenwollte, spickte der unten an die scheibe. und nun hab ich einen etwa 5cm langen riss in der scheibe.
    gibts da was was ich da raufschmieren kann, dass der riss nicht grösser wird.
    ich weiss. wenn dummheit weh täte...


    Edit: Bitte aussagekräftigere Titel, auch ohne "Hilfe, Dringend!!!" wird hier sicherlich versucht prompt zu helfen.

  • Hallo,


    du hast jetzt genau zwei Chancen:
    entweder du wartest ein wenig ab und beobachtest, wie der Riß immer länger wird und sich schließlich über die gesamte Scheibe zieht, oder
    du tauschst die Scheibe sofort aus.


    Schei....auch


    Gruß


    Dirk

  • schnari: Wenn der Riss nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers liegt - was in deinem Fall ja nicht so zu sein scheint - würde ich an deiner Stelle SOFORT zu CarGlas fahren bzw. dort anrufen (kommen ohne Anfahrtsgebühren etc. direkt bei dir vorbei)... die reparieren die Scheibe kostengünstig. Die Reparatur wird sogar von deiner Teilkaskoversicherung übernommen. Alles in allem sicher wesentlich billiger und einfacher als der Austausch der Scheibe im PZ...


    Gruß Mirko

  • marcel,wen er Teilkosko mit SB hat muss er ja beim austausch was dazu zahlen (normal 150 euro oder je nach vertrag) wen er die Scheibe bei Carglass reparieren lässt übernimmt die Teilkasko die komplette Reperatur egal ob SB oder nicht.

  • Hi schnari,


    sag uns mal lieber, welche Versicherungsmöglichkeit es in der Schweiz gibt und welchen Status du gewählt hast?
    Bei uns gibt es die Möglichkeit, diesen Glasschaden über die Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung zu regulieren.


    Gruß Uwe

  • Hallo!


    Aber dafür hat man dann für 150€ eine komplett neue Scheibe! Bei unseren Autos, die ja alle schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben, ist ja meist die Scheibe im Laufe der Zeit ganz schön verkratzt! Meine habe ich nach einem Steinschlag auch mal wechseln lassen. Ich bereue es auf gar keinen Fall!!!


    Gruß, Matthias

  • Achso ... er kommt ja aus der Schweiz... Hab ich nich bedacht. wink.gif


    Und an die Selbstbeteiligung hab ich auch nicht gedacht...
    Ich hab jedenfalls auch mal die Scheibe komplett neu gemacht und bereue NICHTS! Es is einfach besser... zumal ne "Reparatur" ja eh nicht von Dauer sein kann.

  • Hallo,


    möchte Matthias ausdrücklich zustimmen !
    Bei meinem (alten) Zweitwagen hatte ich einen Steinschlag mitten im Sichtfeld und da gab es erst gar keine Alternative und die neue Scheibe ist wie Tag und Nacht ! Man glaubt gar nicht, wieviel kleine Beschädigungen da im Lauf der Zeit sich auf so ner Frontscheibe angesammelt haben und gerade nachts merkt man das deutlich.


    Neue Scheibe = klare Sicht !


    viele Grüsse,
    Rainer headbanger.gif

    Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

    *****

    Doctor: you have 5 minutes left to live

    Me: I want to listen to stairway to heaven live

    Doctor: but that's 10 minutes

    God: its alright :thumbsup:

  • das ist ja das schlimme daran. die scheibe ist keinen monat drin.!!! grrrrrmmmmmm
    ich hab teilkasko. aber muss abklären ob ein solcher schaden auch gedeckt ist. denke aber eher nicht.
    carglas? mal schauen obs sowas bei uns auch gibt. vielleicht kann mir wooky helfen. ist ja offensichtlich auch in der schweiz wohnhaft.