Teillastruckeln beim 944 Turbo (s)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Danke Stinni aber soweit ich weiß wird die DK Welle bei den 944/2 Modellen nicht über die Lager sondern über O-Ringe abgedichtet.

    Da haben wir es wieder: alle 944-er in einer Rubrik und jeder weiß um welches Modell es geht k:greeting: .

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Kommando zurück... hatte gerade die DK auseinander. Diese wird wie in deiner Anleitung über die Lager abgedichtet.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal ein bisschen weiter geforscht.


    Aktueller Stand:

    Unterdrucksystem mit 1bar abgedrückt, ein paar minimale Leckagen beseitigt.

    Das (latente) ruckeln bei Beschleunigung im Teillastbereich ist noch vorhanden.


    Die Gasannahme bei den aktuellen Außentemperaturen (1 Grad) während des Warmlaufs lässt auch zu wünschen übrig.


    Zudem habe ich die Lambdasonde mit einem Multimeter geprüft.

    Ergebnis: Heizung hat Durchgang, Signal schwankt schön zwischen 0,3V und 0,7V im Standgas. Also alles wie es sein soll.


    Mein nächster Verdächtiger ist der Benzindruckregler. Ich habe mir ein Manometer dafür bestellt und werde den Benzindruck nach Handbuch prüfen.


    Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob eine abgesteckte Lambdasonde einen schlechten Benzindruckregler „kompensieren“ kann.


    Denn nach wie vor habe ich mit abgesteckter Lambdasonde keine Probleme.


    Danke für eure Hilfe! 😁

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...