Servopumpe abgefallen

  • Hallo Leute,
    mal wieder ein Problem mit meiner Servopumpe: Die hat sich jetzt zum zweiten Mal aus ihrer Halterung gelöst, diesmal hat die noch drehende Riemenscheibe den Kühlwasserschlauch vorn aufgeschlitzt. Hab ich Gottseidank noch rechtzeitig bemerkt und bin so mit letzter Kraft von der Autobahn und zufällig bei ATU in Schwerte (mußte nach Düsseldorf) gelandet. Hat einer eine Ahnung, was das kostet? Mein Tip ist: Neue Pumpe, neuer Spanner, neuer Wasserschlauch, neuer Keilriemen und (ich fürchte, das wird richtig teuer...) das Teil, an dem die Pumpe unten am Motor befestigt ist (da ist am Schraubenlager was abgerissen...)
    Bin für ein paar Hinweise dankbar, auch wenn's meinen Blutdruck negativ beeinflußt.
    confused.gif
    Fahre jetzt übrigens einen gemieteten SLK - muß sagen: auch nicht übel...aber eben kein Po.

  • Hallo Leute,
    hier das Neueste von meinem Havaristen: Obwohl es auf den ersten Blick von oben so aussah, war es nicht die Servopumpe. Der Kühler hatte sich gelöst (!) und war mitsamt anhängendem Lüfter und Schläuchen nach hinten gewandert, direkt in die sich drehenden Keilriemenscheiben. Die Scheiben haben den Hauptkühlwasserschlauch und den Lüfter "gefressen". ATU hat den Kühler befestigt, neuen Schlauch eingebaut (nur der Schlauch 65 Euro!! - kam vom PZ Dortmund), Freitag lief der Kleine dann wieder. Kühlerlüfter habe ich bei ATN bestellt, ist schon eingetroffen, wird nächste Woche eingebaut. Fahrt in den Norden am Freitag ging problemlos, nur einmal wurde er im Stau etwas warm - also Heizung voll aufgedreht (bei 27 Grad Außentemp. - puh), dann gings.
    Also: Kann nicht schaden, mal die Halteschrauben vom Kühler zu prüfen - bei mir fehlten nach Aussage von ATU beide Schrauben unten.
    Gestern ist mein Baby dann ohne Mängel *freu* durch den TÜV. Und das Beste: Obwohl er definitiv keinen Kat hat, hat die Werkstatt ihm bei der AU einen angedichtet. Die haben das Programm "geregelter Kat" durchlaufen lassen - und er hat bestanden!!! Hat jemand sowas schon mal erlebt?? lol.gif

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...