Welche Reifen?

  • Hallo Leute!


    es ist mal wieder soweit. mein geliebter schlitten muß zum TÜV!!!!
    soweit gibts da auch keine probleme am auto aber die reifen (conti sport contact) sind völlig runter...und das nach 6000 km! so mancher mag jetzt lachen und sich denken der junge fährt ja wie ne drecksau (stimmt ja auch manchmal) aber ich muß wirklich sagen daß ich diesem satz hinterreifen keine großen qualen zugemutet habe.
    ich vermute mal daß die reißenmischung von conti einfach zu weich ist um damit größere laufleistungen zu erreichen. mir ist auch klar daß bei einem fahrzeug mit 320 PS und einem drehmoment von 430 Nm der verschleiß "geringfügig" höher ist als bei einem golf II :)
    kann mir jemand eine reifenmarke und einen typ im format 245/45 zr 16 empfehlen? ...und welche auswirkungen hat die N-Bezeichnung (N0 bis N3) auf die zu erwartende laufleistung?
    es nervt mich nämlich echt an jede saison zwei neue walzen zu organisieren...was bei dem ausgefallen format gar nicht so einfach ist.
    ich denke daß ich nicht der einzige bin, der sich notgedrungen mit der reifenfrage beschäftigt.
    danke für eure tips


    gruß


    chris diablotin.gif


    edit: deine Hochstelltaste hat geklemmt.

  • Hallo Chris


    Die Conti´s sind schon sehr gut und 6000km
    ist normal. Wir haben schon einige Marken ausprobiert aber der Conti hat Gewonnen.
    Grade bei der größe 285/30 ZR18 sind sie sehr gut und Preis leistung stimmt.
    Bei 245/45 ZR16 kann man auch andere Marken Fahren aber der 28ér ist sehr empfindlich was schlechte Reifen betrifft.
    Die spurtreue läst zu wünschen übrig.


    P.S Das mit der N Bezeichnung ist hinfälig.
    Das war die zeit als es noch kein (ZR) gab.
    Und es ist nur eine empfehlung von Porsche.


    MFG
    Das Landsharks Team
    Mitglied im Porsche-Club-928.de
    Bei sonstigen fragen.


    04749/8427
    0171/9102020

  • hallo!


    danke für deine antwort.
    sag mal, was hälst du denn vom bridgestone s02??? is das einer von denen die nix taugen oder kann ich es mit diesem reifen wohl mal wagen??


    mfg

  • Hallo,


    chris928s4


    schau bitte mal unter dem thread "TÜV - Reifen und RDK beim 928s4" nach. Da habe ich zum Thema Reifen und Porsche-Freigabe bzw. -Spezifikationen etwas geschrieben.


    viele Grüsse,
    Rainer headbanger.gif

    Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

    *****

    Doctor: you have 5 minutes left to live

    Me: I want to listen to stairway to heaven live

    Doctor: but that's 10 minutes

    God: its alright :thumbsup: