Lautsprecherabdeckung Tür S2 Cabrio

  • Bin gerade dabei mein Cabrio grundzureinigen / zu pflegen (Leder/Lack/kleinere Wehwechen) und dabei ist mir aufgefallen, daß der gute Erstbesitzer aus welchem Grund auch immer die Lautsprecherabdeckung mit Silikon !! eingeklebt hat pukey.gif (aus welchem Grund auch immer). Kann mir einer sagen, ob die Abdeckungen nur geschnappt sind oder wie sie am leichtesten ohne Zerstörung zu demontieren sind?

    Wiederholungstäter:
    944 S2 Cabrio 1991 schw.met.
    944 S2 Cabrio 1990 tiefseeblau

  • Hallo aus Bonn,


    das kenne ich. An meinem cabrio ist auch mit schwarzer Pampe geklebt worden.
    Es gibt laut Porsche 2 Versionen:
    manuelle Scheibenheber: Lautsprecher-Abdeckung ist verschraubt
    elektrische Scheibenheber: Lautsprecherabdeckung ist gestülpt (schnappt ein).


    Das Problem: bei 2-Wege-LS steht der Hochtöner über den Rand des LS hinaus. Dadurch schnappen die Abdeckungen nicht mehr ein bzw. man muss das Gitter verbiegen.


    Ich habe die Silikonpaste jetzt draufgelassen, sieht nicht so doll aus, aber bis mir was besseres einfällt, hält es so.


    Viel Spass mit dem Cabrio.

  • @mibo99 - danke für die Info - hab´die Lautsprecherabdeckungen mit viel Gemurks herunterbekommen und siehe da echte Spezialisten waren am Werk - ca. 20% des Lautsprechers voll mit Silikon. Übrigens bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das der Vorbesitzer oder gar das PZ beim wiederzusammenbauen nach Komplettlackierung war.

    Wiederholungstäter:
    944 S2 Cabrio 1991 schw.met.
    944 S2 Cabrio 1990 tiefseeblau