• Hallo!


    Kennt sich jemand mit bluetooth aus?


    Konkret: Acer bluetooth mini USB Adapter. Wie weit komme ich mit dem Ding, ohne Störungen zu haben? Komme ich ohne Probleme durch zwei Wände durch? Die Acer Homepage ist da nicht gerade hilfreich. Es werden zwar alle möglichen technischen Spezifikationen aufgeführt, aber die Reichweite fehlt!


    Gruß, Matthias

  • Ist Bluetooth nicht nicht 10m Reichweite?


    Hängt bestimmt von den Wänden ab. Viel Eisenarmierungen umso schlechter.

  • Hi,


    woltt ihr wirklich aure Daten, etc. veröffentlichen? Alles, was
    gesendet wird, kann empfangen werden :D
    viele Grüße
    Holger

    --
    früher '88er 924S LeMans
    zurzeit ohne Porsche :(

  • Hallo!


    Es geht darum, zwei Rechner zu einem Netzwerk zu verbinden, um mit beiden im Internet surfen zu können.
    Aber ich denke, das ist doch nicht so ganz dafür geeignet. 10 m sind ja wirklich nicht viel, und wenn dann noch Wände dazwischen liegen, wird das ja noch knapper. Außerdem ist das ja nicht gerade schnell. Das Ding schafft ja nur 1 MBps.


    Müssen wohl doch Kabel gelegt werden...


    Gruß, Matthias

  • 1Mbit reicht völlig aus... eine dsl schafft gerade mal 768kbit/sek. Allerdings ist eine solch langsame Netzverbindung nicht zu vergleichen mit einem 100mbit-Netzwerk kiff.gif
    Über kurz oder lang wirst Du entweder Kabel legen müssen oder Dir über ein Funk-LAN Gedanken machen. Nachteil des Funk-LAN: es ist sauteuer, unsicher und langsamer...
    Ich habe bei mir im Haus Kabel gelegt, einen Router dazu, und ab geht die Post betrunken.gif
    Grüsse
    Joachim

  • Ich hab das Intel Anypoint Netzwerk. WLAN nach HomeRF Standard mit 1,6 MBit/s.


    Es reicht einmal quer durchs Haus (mind. 10 m) und im Moment sitze ich im Garten mit dem Notebook biggrin.gif


    Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend.