Porsche Transaxle Cup

  • Hallo zusammen,


    wie wäre es mal mit einem Porsche Transaxle Cup? Würde interesse bestehen? Wenn ja, wieviel Autos würden wir zusammen bekommen?


    Gruß
    Tobias
    confused.gifthumb.gif

  • Hallo Tobias,


    Die > Idee < finde ich gut.... aber,...:


    Es werden sich jetzt und hier viele " Bewerber " für ein solches Vorhaben einfinden bzw. melden....und wenn alles "durchgekaut" und von den vielen " Sachkundigen" bis ins letzte " Regularien-Komma " zerkaut ist,...und es gegebenenfalls sogar zu einem konkreten Termin gekommen ist,....


    steht man dann " Mutterseelenallein " am Start... nichts zu sehen von den > bis 500 Ps "Rennern" und sonstigen " Überautos "...<


    Auch der " Original Standart " Porschefahrer wird nicht zu finden sein,...es könnte sich der ein oder andere Gummipartikel an den vier runden, schwarzen Dingern ablösen....


    Ich jedenfalls wäre dabei... nicht mit meinem 937er ( man will ja anderen auch den " Hauche einer Change " lassen ), sondern mit meinem " ganz normalen " 928er..


    mit sportlichem Gruss ( 4 und 8 zylindrig )


    Uli



    silly.gif



    > ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, höchstens durch einen zweiten <


    937 GT.Race , 928 xx, ...>>>...und noch mehr..
    .

  • Hallo Tobias,


    die Idee ist gut und auch löblich.


    Doch leider muß ich Uli zustimmen. Die Anfangseuphorie ist immer sehr gut und wenn man dann zur Tat schreiten will, sieht es sehr duster aus. Ich habe bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.


    uli:
    Kannst mir ja mal ein paar Tips zu meinem 928 geben wink.gif

  • Auch der " Original Standart " Porschefahrer wird nicht zu finden sein,...es könnte sich der ein oder andere Gummipartikel an den vier runden, schwarzen Dingern ablösen....


    Ist schon richtig, nicht jeder kann einen Satz Reifen aus der Portokasse ersetzen, auch verbeulte Kotflügel gehen mächtig ins Geld.
    Aber wie wäre es mit einem abgestuften Programm: Rennen für die richtigen Porschefahrer und für den "kleinen Mann" (bzw. - meinetwegen - die "Weicheier") Einzelzeitfahren (Slalom, Wedeln, Rundkurs).
    Wenn von den 1323 PFF-Teilnehmern nur jeder vierte teilnähme...
    Ich wäre dabei. jump.gif

  • Ja man könnte auch mal mit einem Probe Rennen anfangen, und schauen wieviel Leute man zusammen bekommt. Das mit dem Slalom finde ich keine schlechte Idee für den Anfang. In der Porsche Classic Car fahren z.B. manchmal 6 924er. Die Fahrer dort finden es schade das es nicht mehr sind. Vielleicht könnte man mit denen was machen. Ich kenne die Organisatoren von den GTP-Weekends. Vielleicht könnte man mal einen eigenen PC-Serie lauf bekommen. Nur für Transaxle Leute. Aber wie gesagt das sind nur mal reine Gedankenwege.


    Wär doch geil, wenn mal was in dieses Richtung laufen würde. bigsmile2.gif

  • Hallo Rennfans,
    schau doch mal unter:http://www.pcctrophy.de/
    Da gibts doch schon alles!!!Einer der Fahrer ist ein Kollege von mir,dem ich manchmal mit Teilen oder mit nem guten Tip helfen kann.
    Der Veranstalter sucht händeringend noch Leute,die mitfahren.
    Gruss Rüdiger

  • Hi Rüdiger


    Laut Homepage dürfen aber keine 944er an rennen teilnehmen oder lese ich das falsch. confused.gif


    Interesse hätte ich eventuell auch,wie speedking schon schrieb auf ein extremes Fahren aber nicht.


  • Die Teilnahme an der Porsche Claasic Car Trophy ist für viele sicherlich zu kostenintensiv. Ich denke, das hier angedachte liegt etwas tiefer.
    Viele derjenigen, die regelmäßig das PFF anklicken, würden sich bestimmt gerne mal mit anderen, die ein ähnliches Auto fahren, messen, wenn das Kostenrisiko gering ist.
    Ich z.B. habe nur meinen einen 924 S, den ich jeden Tag brauche. So geht es sicher den meisten.

  • Dass die 944er nicht fahren dürfen ist richtig.Hatte deswegen auch mal angefragt(siehe Forum PCC).Da aber alle nach "billigen" Lösungen suchen,kann man mit dem 924 fahren.
    Wenn Du noch billiger Motorsport betreiben willt,kannst du Slalom fahren.
    Dann gibt es massenweise die Möglichkeiten des "Freien Fahrens" auf Rennstrecken.Schau mal im "dpb-online.com" unter "Rennstrecken/Termine usw".
    Das wäre doch mal ein Anfang.


    Gruss Rüdiger