Ein paar Fragen zum 928 S4

  • Hallo,
    ich habe seit Freitag einen 928 S4, US-Modell, EZ: 05.12.89. Läuft sehr gut, Zahnriemen und Reifen sind neu.
    Es fehlt eine Betriebsanleitung in Englisch bzw. für dieses Modell (in der vorhanden deutschen fehlen einige Details), nächstes Problem Innenraum: Leder ziemlich fertig mit Riss im Fahrersitz, zum Sattler? Was kostet das ? Radio: es ist ein Ford Radio drin, kann man jedes DIN Radio einbauen (Bsp. Blaupunkt, Sony etc.)?
    Weiß jemand sonst etwas, was ich als ambitionierter Laie wissen sollte, vielleicht bin ich schon reingefallen?!
    Apropos: wo ist der Wagenheber und Werkzeug, normalerweise?
    Ach ja, wenn ab und zu im rechten Rundinstrument "Antilock" angezeigt wird, ist das wohl das ABS ?! Defekt oder Wackelkontakt?
    Danke, im Vorraus, für die Hilfe

  • das Werkzeug solltest Du ganz hinten im Kofferraum finden, da sind an der hinteren Abdeckung zwei Drehverschlüsse, dann kannst Du sie nach vorne klappen. Wagenheber und Kompressor sollten beim Reserverad unter dem Kofferraumboden liegen

  • Der 928 hat einen DIN-Einbauschacht. Da paßt alles rein smile.gif


    Betriebsanleitungen bekommst du im PZ für etwa 12 €.

  • Danke für die Tips!
    Wie ist Eure Erfahrung mit Rost, ich habe unten im Einstieg jeweils links und rechts beim 928 Schild eine kleine Roststelle gefunden. null

  • An den gleichen Stellen habe ich auch 2 kleine Rostflecken.


    Die Kotflügen, Motorhaube und die Türen sind aus Alu, der Rest ist verzinkt. Aber die Verzinkung kann z.B. durch Steinschlag beschädigt sein, so daß es zu Rost kommt.


    Rost ist aber sonst kein Thema beim 928.

  • Hab grade mein Original Grundig-Porsche-Cassetten-Radio in freier Werkstatt gegen ein modernes CD-Radio tauschen(einbauen) lassen. Die sagten mir, daß es ziemlich problematisch war, weil noch ein Extra-Verstärker eingebaut war (wo, weiß ich nicht), den sie erst still legen mußten.

  • Hallo chriroe,
    ich bin jetzt auch schlauer, bei mir saß der Extraverstärker am rechten Sitz unter der Abdeckung für die Kofferraumfernentriegelung. Bei mir ist er allerdings nicht ausgeschaltet worden.
    Viele Grüße
    Schmiddi