Serienmässiger Kabelstrang

  • Hi alle zusammen,
    Habe einen 944 II und würde gerne eine originale ZV einbauen.
    Irgendwoher habe ich mal gehört, das der originale Kabelstrang für alle Extras ausgelegt ist.
    Stimmt das??
    Wenns so ist dann brauche ich ja nur Stellmotoren,ZV-Steuergerät(oder ZV-Relais).
    Hat sich schon wer die Arbeit angetan oder weis wer näheres??


    Grüße aus Wien


    944 Eisblaumetallic

  • Tag auch,


    in der Tür liegt nur der Kabelstrang für die Fensterheber serienmäßig.
    Der Strang für die ZV muß zusätzlich verlegt werden, bzw. ist dann gleich ein kompletter Strang zusammen mit den Kabeln für die Fensterheber, Spiegel etc.
    Soviel ich gesehen habe sind die Kabel für den Tastschalter in der Mittelkonsole und das Steuergerät aber dann wieder serienmäßig verlegt.
    Müßtest also nur die Kabel in die Tür ziehen.
    Anschlußstelle, bzw. Trennstelle für den Türkabelstrang ist jeweils links oder eben rechts unter dem Amaturenbrett.
    thumb.gif


    Grüße


    Thomas

    RS Thomas
    944 II mj. 1986 / turbo conversion
    911 Carrera mj. 1986

  • zauberer: Genau das hab ich gerade erst letzte Woche zusammen mit meinem Vater gemacht - ist eine ziemlich dreckige Sache... lohnt sich aber! Ich hab sogar noch Bilder von der offenen Fahrertür. Wenn du irgendwelche Fragen hast oder Tipps brauchst kannst du dich ja kurz bei mir melden - ist so recht viel zum Schreiben.


    Nur soviel - schau mal nach, ob du im Fahrerfussraum in der nähe der Lenksäule einen 12 poligen Stecker findest(ist fürs Steuergerät der ZV). Sowie ganz oben links in der Ecke unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite (was für eine Beschreibung!)eine freie Buchse findest (sind 2 an der Zahl - davon dürfte die untere nicht belegt sein) - die ist für den Anschluss des Kabelstrangs der ZV der aus der Tür kommt. Ebenso noch im Beifahrerfussraum nachschauen - dort müssen rechts oben hinter ein wenig Stoff auch wieder 2 Buchsen sein - ebenfalls die Obere mit einem Stecker belegt und die untere frei. Sollte das nicht so sein - Vergiss den Gedanken ganz schnell wieder...


    944/II Targa Bj. 87 - WND-##-944

  • Danke für die schnellen Antworten, Bilder würden mich schon interessieren.
    Vor allem auch die Kosten der Stellmotoren.
    Vielleicht kannst mir ja mal einige Bilder schicken.
    [URLmailto:zauberer@utanet.at]zauberer@utanet.at[/URL]


    Gruß aus Wien
    Zauberer