Heizungsgebläse defekt

  • und schon wieder was "neues" def.
    die luftung läuft nur noch auf stufe 4 --> vorwiderstand gebraten.
    es gibt 2 verschiedene der eine kostet etwa 40? der andere so um die 170?
    was ist der unterschied? gibt es abhilfe?
    danke
    schnari

  • Abhilfe wäre, entsprechende Widerstände in der gleichen Größenordnung und Belastbarkeit zu kaufen und damit die durchgebrannten ersetzen.

  • daran habe ich auch schon gedacht.
    weis zufälligerweise jemand was für widerstände drin sind. kann meine ja nicht mehr prüfen. oder sind die angeschrieben was ich bezweifle

  • schnari schrieb:

  • Hallo!
    Gestern hat es mich erwischt. Gebläse geht nur noch auf Stufe vier. Da der Beitrag jetzt doch schon etwas älter ist, frage ich mal die Beteiligten, ob sich da was getan hat. Habt ihr euer Problem gelöst, wenn ja wie?
    Gerne dürfen sich auch die anderen angesprochen fühlen, die mir bei diesem Thema weiterhelfen können.


    thumb.gif

    Viele Grüße


    Po944 (Michael)


    944 S2 Cabrio

  • tja, bei mir funkt. es im moment
    entweder ist ein widerstand def.
    ein kabel hat unterbruch (kann ich mir aber schlecht vorstellen)
    oder wie bei mir, es ist der schalter selbst.
    denn meine widerstände sind in ordnung
    die widerstände sind oben am gebläse eingeschraubt.
    plastikabdeckung entfernen, danach hasst du einen kleinen kabelstrang mit stecker oben am gebläse. der ist mit zwei schrauben eingeschraubt.
    beim durchmessen-> steckverbindung trennen
    kabel beachten, schalter mal prüfen evtl. überbrücken.