Traggelenk / Dreieckslenker (944 II)

  • Hi!


    Bei mir ist rechts vorne das Traggelenk fertig, der Wagen zieht kräftig nach rechts und ich muß derbe dagegen lenken (vor allem beim -stärkeren- Bremsen). Meine Frage:


    a) Gibt es das Traggelenk einzeln oder muß ich den ganzen Dreieckslenker tauschen ?


    b) Was kostet mich der "Spaß" ? :-((


    Greets,
    Axxe



    SE-CU944 :pfeil: 944-II, BJ.85
    "Was dem Porsche fehlt,
    ist ein Blaulicht !" *g*

  • Hallo,


    wenn es der Lenker aus Alu ist, dann muß der
    ganze Lenker raus. Kosten EUR ~400 als originales
    Neuteil bei P. Ist leicht zu tauschen.


    Gruß Jürgen

  • So, ich hab' mich jetzt gerade mal beim PZ schlau gemacht... Das Traggelenk gibt es tatsächlich nicht einzeln, sondern nur den kompletten Dreieckslenker. Und das Ganze kostet mich dann nur schlappe 514,91 Euro... PLUS Mehrwertsteuer. Ich könnte mal wieder wirklich pukey.gifwuerg.gif

  • Hallo.


    Nur ein kleiner Hinweis:


    Den Austausch der Querlenker nicht auf die lange Bank schieben.
    Habe deswegen schon mal ein Vorderrad samt Federbein verloren.
    Die Kugel brach glattweg aus dem Querlenker raus.


    Gruß
    Bill


    Nachschlag:
    Seit wann gibts den Alulenker als Tauschset?
    Wie wurde das neue Gelenk eingesetzt?

    A fast ride a day, keeps the doctor away

  • Hallo Axxe!


    Auch ich kann Dir nur dazu raten, das möglich schnell zu erledigen! Leider ist mein Wagen nämlich derzeit deswegen in der Werkstatt! frown.gif Gleiche Situation wie bei Bill. Nur das bei mir das Rad hinten in den Radkasten reingedrückt wurde und den Kotflügel krummgedrückt hat! pukey.gif Und das nur 4 Tage vor meinem Werkstatttermin, wo der Querlenker ausgetauscht werden sollte! evilburn.gif


    Naja, es hätte schlimmer kommen können!


    Matthias

  • Hallo!


    wieviel km hast du denn runter?
    Bei mir war auch die rechte Seite fällig, 307 Euro + Märchensteuer vor 2 Jahren (in Ö.)
    Gruß, Wolfgang.

  • Hallo,


    scheint wohl eine Krankheit zu sein.


    Ich hab' mein Traggelenk letztes Jahr tauschen müssen, war auch das rechte...


    Hat mich um 400€ gekostet.

  • Hallo!


    Bei mir wars die Fahrerseite.
    Porsche hat auch in diesem Jahr die Preise nochmal kräftig angehoben, daher die Unterschiede. Ich habe auch 520€+Steuer bezahlt.


    Gruß, Matthias