Hallo,
scheint ja die 944-Krankheit schlechthin zu sein.
Ich war mit meinem 44er beim Spureinstellen und bemerkte beim Zusehen, daß der Typ ziemlich viel hin- und herkorrigieren mußte.
Als ich mich erkundigt habe, hat er verneint. Er meinte nur, daß bei einem Sportwagen nur etwas feinfühliger korrigieren muß.
Anschließend machte (für Spureinstellen eher unüblich) sogar eine 10minütige Probefahrt, worüber ich etwas verärgert war, weil er nicht einmal gefragt hatte.
Aber ich dachte mir, daß er einfach mal ein paar Kurven anständig kratzen wollte und hab deswegen nix gesagt.
Als 4 Wochen später beim TÜV der Mangel festgestellt wurde, hab ich Querlenker besorgt (PZ) und diese tags darauf abgeholt. Auf der Heimfahrt ist mir dann die Geschichte mit dem Rad passiert. Gottseidank sind die teueren Teile nicht kaputtgegangen und sonst auch nicht viel
Aber: Ich war auch auf der Suche nach preisgünstigeren Reparaturlösungen (kannte eine RepLösung vom Stahlquerlenker) und wurde damals vor den Lenkern im Tausch eindeutig gewarnt.
Gruß
Bill
JH-944
JH-911
Nachschlag:
Habe noch ne Frage: Warum werden die Lenker nur einseitig ausgetauscht. Ich tauschte damals den gebrochenen und den anderen Lenker.
Bei dem anderen hatte ich dann damals gleich mal nachgeschaut, wie verschlissen der denn schon war. Von aussen fast nix zu bemerken, da sich der Abrieb des Aluminiums wieder gut in die Bohrung einpaßt. Aber: er war genauso schlecht wie der gebrochene. Warum sollte der auch besser sein.