orig. Dachgepäckträger >> Befestigungsschrauben

  • Hi Folks,


    Hat noch jemand den Original-Porsche DGT für den 944er ? Habe mir das Teil gebraucht gekauft, aber die Befestigungsschrauben
    für den hinteren Holm (im Heckscheibenrahmen), die dabei waren, sind dieselben wie die "Blindschrauben" die dort ab Werk sitzen, und die kommen mir sehr
    kurz vor (nur einen knappen Gewindegang drin
    bei aufgesetztem Träger).


    Inbus-Schrauben aus dem Baumarkt haben zu grossen Kopf (berühren Heckscheibe).


    Weiss jemand ob es da längere Schrauben von Porsche für die Befestigung gibt ?


    Danke für eure Hilfe
    /M.

    944er mit AHK+DGT - schon damals ein SUV !

  • Danke ...werde ich dann doch mal wieder die
    Weltreise ins PZ machen müssen..
    Jetzt kann ich die Dinger wenigstens vorbestellen ...


    P.S. Hast du jetzt eigentlich deine AHK-Blinker-Kontrolleuchte gefunden ?

    944er mit AHK+DGT - schon damals ein SUV !

  • Hallo,
    habe mir auch einen Orginalen DGT für meinen 968 gegönnt. Leider fehlt ein Kunststoffschutz am hinteren Träger. Weiß jemand wo man Ersatzteile dafür bekommt ?


    Er ist von der Fa. Eckel. Finde aber nichts im NBrtz von der Firma.

  • Hi Brösel,
    wahrscheinlich gibts die Firma nicht mehr (weiss es aber nicht genau).
    Aber folgendes ist zu den "originoool"-Teilen anzumerken: Das sind auch nur recht dünnne + harte Plastik-Unterleger, meines Erachtens nicht sehr lackfreundlich.
    Evtl. macht es Sinn, sich eine Eigenlösung zu bauen.
    Ich hatte auch mal (irgenwann irgendwo) was von einer speziellen Schutzfolie (?carShield?) gelesen, vielleich liesse sich damit ein hinreichender Schutz erreichen ...

    944er mit AHK+DGT - schon damals ein SUV !