Mein Mädchen

  • Hallo aus Bonn,


    heute stelle ich Euch mein S2-Cabrio vor. Seit 1989 habe ich mir an jedem Fenster die Nase plattgedrückt , wenn ein S2-Cabrio dahinter stand, seit einem Jahr war ich hoch infiziert.
    Jetzt habe ich es endlich: Erstzulassung 9/91, also eines der letzten, Doppelairbag, Tempomat, Teilleder, und die sonstigen elektrischen Helferlein.
    135TKm auf dem Zähler, Motorrevision 1997 (10.000 DM laut Beleg), neue Kupplung, neues Dach, neue Zahnriemen etc.
    „Mein Mädchen“ fährt wie eine Göttin, hat aber hier und da noch etwas Kosmetik nötig. Im kommenden Winter werden die Felgen aufgearbeitet, die Beifahrertüre sowie die Haube erneuert und dann gibt´s neuen Lack (hat auch eine Roststelle hinten rechts). Zur Zeit suche ich noch eine Motorhaube und eine Beifahrertür in schwarz. Mein Wunsch: in spätestens 2 Jahren in gutem Originalzustand, und dann die nächsten 20 (oder mehr)Jahre Spass am Wochenende und im Urlaub.
    Übrigens: Herr Kaul (Kaul & Will, Rheinbach) kümmert sich sehr liebevoll um das Cabrio und beantwortet geduldig all meine Fragen – absolut zu empfehlen.
    Und: wer Cabrio-Teile abgeben will, bitte melden. Ansonsten suche ich noch einen Club oder Stammtisch. Grüße an alle 944-Verliebten.
    PS: ich habe mir den Traum zum 44. Geburtstag erfüllt.


    So, und jetzt noch die Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/mibomm/porsche11.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/mibomm/porsche7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/mibomm/porsche8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/mibomm/porsche5.jpg]

  • Hi,


    super Auto, herzlichen Glückwunsch ...


    Bezüglich Club/Stammtisch:
    schau mal auf die Homepage von Kaul und Will bzw. direkt auf die TCI Homepage (siehe unten) wink.gif

  • Hallo in die Runde,


    und herzlichen Dank für die Komplimente!!! Die ich übrigens gerne zurückgebe. Denn - ohne Eure Beiträge im Forum wär´ ich wohl ziemlich dumm auf die Suche gegangen. silly.gif


    Bei der Gelegenheit noch eine Frage:
    An meinem S2 ist ein Auspuffendstück montiert, dass auf keinen Fall original ist (obwohl es mir gut gefällt).
    Laut Vorbesitzer gab es beim TÜV keine Probleme. Jetzt habe ich mir den TÜV-Bericht mal genau angeschaut (Liebe macht halt blind love.gif ). Da steht, dass für dieses Endstück eine Bescheinigung nachzuliefern ist.
    Nun bin ich wirklich nicht schlecht im recherchieren, und habe auch schon eine Menge an Autos geschraubt (mache ich auch am S2), aber dieses Teil hat keine Bezeichnung, Nummer oder ähnliches.
    Ausserdem habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass es keine Sportauspuffanlage für den S2 (oder 944 generell) gibt.


    Hat jemand von Euch schon mal dieses Teil gesehen?


    Grüße an alle und
    Sonnenschein bis November coolanim.gif


    mibo99
    SU-MM 501

  • hallo mibo !


    das endrohr schaut nach einem universal-anschweiss-endrohr aus dem zubehörmarkt aus...schau doch einfach mal beim nächsten händler (a.t.u. z.b.) vorbei und versuch denen ne abe aus dem ärmel zu leiern.


    grüsse und viel erfolg,
    jochen


    ps: sehr schöner wagen, den du da jetzt hast !!

    "Wer fliegen möchte, muss erstmal laufen lernen."

  • Wie alle schon sagten sehr sehr schöner Wagen,Glückwunsch headbanger.gif


    Zu deinem Problem:
    Es gibt einige Firmen die eine Auspuffanlage oder ESD für den S2 haben wie DP-Motorsport,Cargraphig,Techart,Strossek etc.. Näheres findest du in der suchmaschine.
    Falls du für deinen endstück keine ABE oder Gutachten finden solltest,lass ihn einfach eintragen (Einzeleintragung) kostet ca. 50 euro oder du schweisst das Teil runter und hollst dir eine neue Blende mit ABE.

  • Hallo!!! swing.gif


    Ich finde unser Mädchen auch einfach nur klasse und hoffe, dass wir weiterhin so tolle Ausflüge mit ihr unternehmen werden. jump.gif

  • Hi mibo,


    seeeeehr schöner Porschi - fast so schön wie meiner biggrin.gif . Nein wirklich: Siehr Klasse aus. Herzl. Glückwunsch dazu und allzeit "Gute Fahrt"!!!


    Grüsse,
    Thomas