924 geht aus - bei Nieselregen

  • Hallo zusammen, ich fand die Infos zum Thema "924 geht aus" seht interessant, da ich ebenfalls das Problem habe. Mir fiel auf, daß er nur dann kein Gas mehr annimmt und ausgeht, wenn ganz leichter Nieselregen ist. Wie beschriben zischt es auch, wenn man den Tankdeckel öffnet. Die Entlüftung soll aber i.O. sein. Zündung und Einspritzanlage sind es ebenfalls nicht.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo astrid, willkommen im Forum...
    Bisher war mir noch nicht bekannt dass die 924er wasserscheu sind. Wie alt (oder neu) sind die Zündkabel, Verteilerkappe und -finger? Nicht vergessen auch das Kabel von der Zündspule zum Verteiler zu erneuern! Evtl. ist auch das Steuergerät auf der Fahrerseite hinter dem Scheinwerfer defekt bzw. sind die Kontakte korrodiert.
    Was heisst eigentlich "geht aus"? Sofort, oder verabschieden sich die Zylinder so nach und nach?
    Ich hoffe Dir zumindest etwas geholfen zu haben.
    Ciao
    Kara & Joachim

  • Hi,


    beschreib mal dein Problem etwas genauer, dann kann dir auch geholfen werden wink.gif


    Stirbt er langsam ab oder was macht er???


    Gegebenenfalls könnte ich ja auch mal einen kurzen Blick reinwerfen ...