Standlicht - Birne wechseln?

  • Hallo,
    komme gerade frustriert aus der Garage. Wollte mal eben schnell eine Standlichtbirne an meinem 944er/II Bj. 86 wechseln. Aber wie??? Stoßstange abbauen oder Oelkühler ausbauen??? Oder sogar ins Porschezentrum? Bin völlig ratlos, wer kann helfen!

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Hallo...


    wohl kein Handbuch mehr, was?
    Hier die Anleitung aus eben diesem Heft:


    Begrenzungslicht (vorn)


    Das Begrenzungslicht ist in den Zusatzscheinwerfer mit eingebaut.


    1. Schraube am Gummipuffer mit Schraubendreher lösen und Puffer abnehmen, dann Schrauben am Leuchtenrahmen lösen und Rahmen abnehmen.


    2. Scheinwerfer ausbauen und Wasserschutzkappe abschrauben.


    3. Halteklammer zusammendrücken und Lampenträger herausnehmen.


    4. Defekte Glühlampe erneuern und Scheinwerfer montieren.


    5. Funktion überprüfen.


    6. Leuchtenrahmen aufsetzen und Schrauben festziehen, dann Gummipuffer aufsetzen und Schraube festziehen.



    Das war alles...
    Grüsse aus Rotenburg/Wümme



    ROW-DK 944
    85er 944II Alpinweiß

  • Hallo Raider944,
    danke für die schnelle Antwort. Komme gerade aus der Garage und bin stolz auf mich! Nun leuchtet er wieder an allen vier Ecken. Mußte nur 10 Schrauben lösen, die zerbröselnde Gummikappe mit Isolierband notdürftig reparieren, den Scheinwerfer neu einstellen und alles wieder zusammenbauen.
    Prima Konstruktion!

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Hallo...


    habe ich doch gerne gemacht. Bei weiteren Fragen...
    ich habe das original Handbuch noch smile.gif


    Grüsse aus Rotenburg/Wümme
    Raider

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...