Klimaanlage

  • Hi Fans!
    Weisst jemand ob in der Niederland oder Dänemark es noch möglich ist dem alten kühlmittel eingeladen zu bekommen? Umbau auf das neue ist mir noch zu teuer (besonders bei diesem wetter).
    Ein weitere frage: Ob wohl es bläst warm, ist es genuck, um die kompressor in stand zu halten, das ich ein mal in monat die klima laufen lässt? So wie in der betriebanleitung.
    Habe vor in Aug. nach Dänemark zu fahren, währe ein gelegenheit.


    Ciao,
    CJ

  • In den Niederlanden soll es noch die Möglichkeit geben, R12 zu bekommen.
    Ausserdem gibt es mittlerweile ein Ersatzmittel, welches angeblich keine Umrüstung der Schläuche notwendig macht, aber auch nicht so gut kühlt: R413a. Frag mal im Klimafachhandel.
    Ich würde davon abraten, die Anlage irgendwo auffüllen zu lassen, wenn ich im Urlaub bin!!
    Stell dir mal vor, dass Deine Anlage undicht ist, dann hast Du für das Befüllen nen Haufen Geld gelassen und es hat nix genutzt... Wäre doch blöd.