Also, hier kommt ein wirkliches Problem. Seit einiger Zeit traeume ich nun vom eigenem Porsche. Ein 944 waere mein absoluter Traum, doch auch andere Modelle finde ich hoechst interessant. Wer kann mir sagen, welches auf Dauer (und Anschaffung) der guenstigste Porsche ist. Versicherung spielt dabei sicherlich auch eine Rolle.
Danke fuer sinnvolle Kommentare.
Guenstig Porsche fahren
-
-
-
Hallo P944Fan,
Schau mal hier: Guenstig Porsche fahren [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Wirklich günstig ist wohl kein Porsche, wenngleich Steuer (mit G-Kat) und Versicherung beim 24S oder 44 günstiger als bei einem gleichalten Golf sind ...
Du musst Dir halt vor Augen halten, dass Du für den Fall des Falles auch mal etwas tiefer (auch mal 1000 Euro) in die Tasche greifen solltest.
Klar - es kann sein, dass über Jahre nichts kaputt geht ... es kann aber auch ganz schnell mal was kaputt gehen, das dann gleich 1500 oder mehr kostet. Eine Kupplung kostet mit Arbeit mal eben über 1000 Euro, was beim Golf eben nur 400 Euro gekostet hätte ...
Unter den Porsches sind allerdings die 24S und die 44 mit Kat die günstigsten im Unterhalt ...Gruß, Frank
FR-WI 924 87/90er S2-Eigenbau (mein GoCart)
FR-WI 944 86er Turbo Targa (mein GT)
79er 924 Turbo Targa (im Aufbau)
76er 924 Bieber Cabrio (zum Restaurieren) -
Danke fuer Deine Antwort. Du hast damit meine Befuerchtungen bestaetigt, dass der 24S bzw. 44 wirklich schon das guenstigste sind, was es von Porsche gibt
-
??
was hast du denn erwartet ??
grüsse,
jochen -
Sorry, aber es soll ja noch den 914 geben...
Wenn man da einen guenstig bekommen wuerde waere es vielleicht eine Alternative. So dumm war die Frage also nicht.
-
Da die 914, die man günstig bekommt, aber meistens Wracks sind, und die porschetypischen teile da auch nich gerade günstig sind, wage ich das zu bezweifeln ...
FR-WI 924 87/90er S2-Eigenbau (mein GoCart)
FR-WI 944 86er Turbo Targa (mein GT)
79er 924 Turbo Targa (im Aufbau)
76er 924 Bieber Cabrio (zum Restaurieren) -
Die 914er sind durchaus noch zu vernünftigen Preisen zu bekommen und selbst wenn der Anschaffungspreis höher sein sollte, so wird er diesen bei entsprechender Pflege auch halten. Und da gibt´s natürlich noch die H-Nummer - soll ja auch ganz reizvolle finanzelle Aspekte haben Und es ist ein wirklicher Targa + Simpelmechanik
-
Der 14er ist was zum Spielen für den Sommer und weder funktional noch finanziell eine Alternative
-
Hi
So wie ich das sehe ist der normale 924 mit 125PS der mit Abstand günstigste Porsche.
M.f.G.
Peter
-