Günstiges Fahrwerk für 968, brauche Tip

  • Hi, weiss jemand ne günstige Fahrwerksalternative?


    Es gab oder gibt doch von Techart oder Eibach Federn für die VA, oder?


    Hinten kann man doch per Drehstab tieferlegen oder?


    Und welche Dämpfer passen dazu? Konis?


    Danke smile.gif

  • was heisst günstig?
    ...M030 vom 968 CS vorn und hinten zu verkaufen, vor einem Jahr überholt, hinten mit Hilfsfedern, vorn etwas härtere Federn.

    Einmal editiert, zuletzt von minka-maus ()

  • Zitat

    Original von Sidewinder911
    Hallo,
    das beste Fahrwerk zur Zeit scheint von Bilstein zu kommen. Soll besser sein als die Konkurenzprodukte von Koni.
    Gruß
    Frank



    das beste für welchen einsatz?
    ich kenne von bilstein nur das "cup-fahrwerk" für den 944/968!


    bauen die auch was für die strasse... wäre mir neu?!


    denn das bilstein cup ist weder günstig noch alltagstauglich!


    darkraider, was stört dich denn an dem serienfahrwerk?
    ja, du kannst vorne mit federn tiefer legen und hinten über die drehstäbe!

  • jörg, die sind nicht tot zu kriegen :thumb:
    der S2 läuft mit dem neuen endtopf und öl wieder "wie geschmiert" und der rote rennt und rennt und rennt: zuletzt 2 tage hintereinander ca. 300 renn-km in hockenheim. "schadensbilanz": halber liter öl hat gefehlt! :-)D
    am kommenden sonntag wird weiter gerast (6 std. touristenfahren)!
    und bald ist eh die saison rum und der wagen hat sein "soll" erfüllt... jetzt kommt die "kür" :headbange


    PS: um einen bezug zum thread herzustellen. der rennwagen hat die serien-968 federbeine vorne! :])

  • Hi darkraider !


    Les dir mal diesen Thread durch: http://www.pff.de/porsche/inde…799&sid=&hilight=fahrwerk 968&hilightuser=0


    Dort habe ich eine etwas preisgünstigere Lösung für ein Fahrwerk im 968CS beschrieben. Das Fahrwerk ist zwar nicht einstellbar aber ein sehr guter Kompromiss zwischen Strasse (nicht zu hart) und Rennstrecke (straff genug). Stefan 968 ist in Hockenheim ein paar Runden mitgefahren und kann dies bestätigen.


    Ich kann´s nur empfehlen !!!

  • ruf mal bei bilstein und h&r an und frag da nach, was die alles da haben! die verkaufen nämlich auch an endkunden und haben, falls überhaupt verfügbar, das meiste direkt am lager!


    bilstein:
    02333/791-4434 oder 4676
    (evtl. gibts ja das "PS6" für 968... das wäre wohl ein guter kompromiss aus sportlichkeit und strassentauglichkeit!)


    ansprechpartner und tel-nr von H&R findest du auf deren HP!


    bei einem der beiden firmen (ich glaube H&R wars), gibts "sportfahrer-rabatt" (20%)... mal danach fragen!

  • Hallo!


    Ich habe letztes Jahr auf der Motoshow in Essen mit einem Ingenieur von H&R gesprochen (Herr Stefan Fecker, Tel.: 02721-9260-0/ -38).
    Der bestätigte mir, dass es was für den 968 gibt, aber keine TÜV-Bescheinigung vorliegt, ergo es nur für die Rennstrecke legal ist. Der Herr Fecker war ganz nett, kannst ihn ja mal Fragen.


    Grüsse


    Klaus