Fensterheber kaputt 924S

  • Hi


    mein Fensterheber auf der Fahrerseite tut´s nicht mehr. Strom scheint er noch zu haben (es klickt ganz leise im Schalter wenn die Zündung an ist - sonst nicht).


    Jetzt will ich das Teil wieder zum laufen bringen. Kann mir jemand sagen, wo ich anfange die Türverkleidung auszubauen, welche Tricks es da gibt und welche Tücken man bedenken muss?


    ...Und kann man den Motor wieder zum laufen bringen oder sollte ich lieber gleich einen neuen/Ersatz kaufen?


    Danke für Eure Hilfe
    Peter

  • Hi,


    schau mal mit der Suchfunktion, soetwas wurde hier schon beschrieben. Oft sind es auch nur Schalter und Verkabelung.
    Viele Grüße
    Holger

    --
    früher '88er 924S LeMans
    zurzeit ohne Porsche :(

  • Hallo,


    Ausbau der Seitenverkleidung:
    1. Scheibe muß geschlossen sein.
    2. Alle Anbauten entfernen: Schalter ausbauen, Abdeckkappe entfernen,
    Armstütze abschrauben, Griffschale hinter dem Öffner mit Schraubenzieher vorsichtig aushebeln, dahinterliegende Schraube lösen, Verrieglungsknopf abschrauben nicht vergessen !
    3. Seitenverkleidung nach Entfernen sämtlicher Schrauben vorsichtig von Tür lösen. Nicht zu weit biegen!
    4. Seitenverkleidung vorsichtig nach oben aus dem Fensterschacht drücken (leicht von unten klopfen) Fertig!
    Wichtig: Merken, welche Schraube wo gesessen hat!
    Einbau umgekehrte Reihenfolge.
    Ich schaffe diese Operation (Ein-und Ausbau) nach einiger Übung in einer Viertelstunde. (Sind ja auch viele Schrauben zu lösen)

    Porsche 924 Bj. 1986
    Porsche 924 Bj. 1980
    Porsche 924S Bj. 1986
    Regionalleiter Ostfriesland des Porsche 924/944-Club-Deutschland-e.V.