Xenon!?

  • Hallo,


    ich bin kein Xenon-Experte, aber was ich bisher gesehen habe kosten die Teile zum nachrüsten mind. das doppelte und es ist einiges mehr dabei.
    Dieses Angebot bei Ebay beinhaltet doch nur neue Scheinwerferglässer und Leuchtmittel, welch dem Xenon-Licht ähnlich ist.
    Diese Leuchtmittel bekommst auch bei Ebay für ca. 20€.


    Für mich sieht es nicht unbedingt nach einem HIT aus....


    Gruß
    Steffen


    PS: Einige haben sich stärke Lampen (100W/60W) eingebaut. Soll ein geiles Licht bringen, ist natürlich ohne TÜV und man muss eine stärkere Sicherung für jede Seite (links+rechts getrennt) einbauen, da ja ein höherer Strom fliessen wird als orginal.



    Porsche 944/I Targa

  • Hi,


    das sind nur Birnen mit Xenongas die kenne ich.
    Sind zwar gut aber kein Xenon.


    Es ist aber nicht schwer sich selber was zu bauen.


    Achtung: Folgender Umbau für Xenon im 944 ist nicht zugelassen im Strassenverkehr.
    Jeder ist selbst verantwortlich für seine Konstruktionen.


    Beschreibung:
    Man nimmt eine fertige Xenon-Einheit z.B. vom Mercedes E Klasse.
    Dieses besteht aus einem Vorschaltgerät und der Xenonbirne.


    Dann nimmt man eine alte H4 Birne und bricht den Glasteil raus.
    Dann bleibt nur der Sockel übrig.
    In diesen klebt man mit speziellem Hitzefesten Kleber die Xenonbirne rein.
    Jetzt muss man nur noch die Unterseite der Birne mit einem hitzefesten Schutz abkleben da man sonst mit Fernlicht rumfährt.
    Und da ist auch schon der Nachteil, das Fernlicht im Hauptscheinwerfer hat keine Funktion mehr.
    Man muss dann nur noch die Birne einsetzen und fertig.


    Ich habe es selber noch nicht eingebaut aber ein Freund von mir hat es im Golf 3 und es ist echt klasse.


    Und bei Bedarf kann man es schnell wieder gegen die Serienbirnen austauschen.


    Gruß Godik



    null[Blockierte Grafik: http://www.bandpass.de/dcp_0001.jpg]

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170