Surren bei der Servolenkung

  • Hallo,
    breuchte mal dringend hilfe !
    Bei mir, 928 GT , ist seit gestern beim einlenken ein lautes "Surren" in der Lenkung zu hören - so als wenn ein Hydraulikventil nicht ganz öffnet oder so ?!?! confused.gif
    Was könnte es sein confused.gif


    Danke
    Frank

  • Normalerweise ist das nur zu wenig Servoöl.


    Bedenklich ist das aber schon, da das nicht weniger werden darf.


    Also mal Servoöl auffüllen und beobachten. Wenn es weiterhin weniger wird, ist eine Undichtigkeit im Servokreislauf vorhanden.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Hi,


    in welchem Zustand kontrolliert man eigentlich die Hydraulikflüssigkeit?
    Wenn meiner kalt ist, seh ich im Behälter garnichts. Erst bei warmem Motor ist der Flüssigkeitsstand genau zwischen min. und max.


    skull

  • Zitat


    Rubberduck schrieb am 2002-06-24 17:53 :
    Standen die Räder gerade, wo Du kontrolliert hattest?


    Ich glaube temperaturmässig gibt sichs nicht viel bei der Servoflüssigkeit ..


    Ja, die Räder waren gerade. Ich hab mir auch gedacht das Temperaturabhängigkeit eigentlich nicht sein kann, da die Lenkung warm und kalt ja gleich funktionieren sollte.
    Ich behalts mal im Auge.


    skull

  • Zitat

    Aber wo ist der Hydraulik-Behälter ??


    Bein 928 kann ich's Dir leider nicht sagen. Aber such doch mal nach einem durchsichtigem Behälter, ca 0,5l groß, durchsichtig mit Schraubverschluß oben.


    skull

  • Der Vorratsbehälter ist auf der Fahrerseite in Fahrtrichtung links ganz vorne beim Wasserkühler. Farbe Braun mit schwarzem Schraubverschluß. Diesen öffnen, Messtab (am Deckel) abwischen und OHNE EINZUSCHRAUBEN auf die Öffnung auflegen. In diesem Zustand muß das Öl zwischen den min/max Markierungen stehen.


    Gruß Joachim

    928 GT/Mod.91 928/Mod.79 911 carrera 3.2 targa/Mod.1986