Lüftungssteller in der Stoßstange

  • In der Stoßstange gibt es so ein Lüftunsgitter das mit einem Stellmotor geöffnet und geschloßen wird.
    Dieser Motor läuft bei mir ständig und schaltet sich nicht mehr ab.
    Hat wer erfahrung damit.

  • Hallo Rene,


    richtig helfen kann ich Dir wohl nicht, eher eine vage Erinnerung, dass ich auf einer britischen Site gelesen habe, die Klappensteuerung sei nur bei bestimmten Bj. (der S4?) eingebaut gewesen, danach weggefallen wegen der von Dir beschriebenen Probleme. Dort wurde dann der Hinweis gegeben, aus thermischen Gründen die Klappe in der voll geöffneten Stellung zu fixieren und die Steuerung auszuschalten/ zu entfernen.


    Wenn ich doch nur die Site noch wüßte...


    Vielleicht weiß ja noch wer was davon.

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Danke Gördi hab ich schon gemacht.
    HAbe gelesen du hast einen 92er GTS.
    Wie bist du zufrieden?
    Hast u mal einen 928er Autom. gefahren?
    Wenn ja wie ist der unterschied?

  • ...also ich finde den GTS schon toll, hat immer noch Elektrik-Probleme, etwas nervig. Ansonsten mein Traumauto, bin also was die Beurteilung angeht etwas blind. Schalter fährt sich härter, man darf auch nicht so hart einkuppeln und Gas geben, schmiert dann schon mal weg (ein wenig), wenn du noch in der Kurve bist. Automatik ist echt entspannter, aber dafür habe ich mir keinen Sportwagen gekauft - außerdem kannst Du im 5. auch bummeln - von 50 bis 280???(Tacho) - ohne zu schalten.


    Mich stört eigentlich nur das Schiebedach wegen der geringeren Sitzhöhe und die Rammschutzleisten versauen m. E. etwas die Linienführung - Kleinigkeiten also.

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92