Hallo,
weiss jemand zufällig was die Abmessungen des original Luftfilters für den 944 S2 sind?
Weiterhin interresiert mich was passiert wenn man einen Filter einsetzt der "zuviel" Luft reinlässt?
Remy
Hallo,
weiss jemand zufällig was die Abmessungen des original Luftfilters für den 944 S2 sind?
Weiterhin interresiert mich was passiert wenn man einen Filter einsetzt der "zuviel" Luft reinlässt?
Remy
Hallo Remy,
Schau mal hier: Luftfilter S2
Dort wird jeder fündig! :-)
Hi,
zuviel Luft kann der Luftfilter garnicht durchlassen, da im LMM die angesaugte Menge gemessen wird und die DME die entsprechende Menge Benzin einspritzt.
Ich habe meinen Luftfilterkasten Anfang des Jahres vorne komplett aufgeschnitten, so daß die Luft nun direkt auf den Filter trifft und ich denke, daß ab Geschwindigkeiten oberhalb von 200 km/h ein RAM-Air Effekt auftritt ähnlich wie bei Superbikes.
Irgendwann werde ich den Filtereinsatz auch noch gegen einen von K&N tauschen, aber bis dato hat meiner noch nicht gelitten. Ca. 10.000 km direkt dem Wind ausgesetzt.
Hallo Stephan,
hast Du die Regenfahrten seit dem Umbau eingestellt? - Oder wie hast Du die Abscheidung von (Regen-)Wasser ueber eine "Wasserfalle" geloest???
Bei den Moppeds, die mit sowas daher kommen, ist das beruecksichtigt. Allerdings scheint mir bei der 944-Lufi-Position etwas zu wenig Platz fuer eine Wasserabscheidung vorhanden zu sein...
Moin,
bei Regen hatte ich bis dato keine Probs, denn in der Regel fahre ich bei Regen nicht schneller als 130.
Keinen Bock auf einen Abflug.:-)
Somit wird der Luftfilter auch nicht nass, denn damit der nass wird müsste das Wasser schon waagerecht in den Schlitz oberhalb des Kennzeichens kommen.:-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!