Maximale Tieferlegung? (924S)

  • Hallo,
    ich habe das Forum mit der Suchfunktion durchsucht aber keine Antwort auf die Frage bekommen.
    924S2 hat sein Auto zum Beisbiel 60mm tiefer.
    noch tiefer geht es wohl kaum und ist auch nicht mein Ziel ;)
    a) was sagt der TÜV zu einer solch extremen tieferlegung?
    b) Und wo bekomme ich ein solches Fahrwerk her ? Bei D&W hab ich nichts gefunden ...
    c)da ich VO/HI 16"x7 Felgen mit 205er bereifung montieren will muss ich die Kotflüger verbreitern damit der Reifen unter das blech passt ?


    danke smile.gif

  • Hi, richtig:


    Noch tiefer geht kaum, da hast Du recht - der TÜV mag diese Tieferlegungen übrigens überhaupt nicht gerne, da bei mir aber eigentlich alles neu eingetragen ist (Motor, Bremse, Räder, Fahrwerk, Bügel, ...), hat da keiner mehr auf die Höhe geachtet. Das Fahrwerk ist ein originales Porsche-Cup-Gewindefahrwerk, wie es im 944 und im 968 verbaut wurde, die werden gebraucht sehr teuer gehandelt, da es die schon länger nicht mehr neu zu kaufen gibt. Alternativ kann man den Wagen vorne mit kürzeren Federn und hinten über die Exzenter und/ oder die Verzahnung der Drehstäbe tieferlegen ... zu tief verbessert aber nicht immer das Fahrverhalten!!! Mein Auto wurde ursprünglich für den Motorsport umgebaut und ich habe sehr lange mit vielen verschiedenen Einstellungen und verschiedenen Stabilisatoren rumprobiert, bis ich nun eine Strassenlage wie beim GoCart habe :)
    Die Kotflügel hinten sind ca. 3cm rausgezogen und natürlich umgebördelt (vorne auch), denn sonst würden die 225/50/16 nicht passen.


    Gruß, Frank



    FR-WI 924 87/90er S2-Eigenbau (mein GoCart)
    FR-WI 944 86er Turbo Targa (mein GT)
    79er 924 Turbo Targa (im Aufbau)
    76er 924 Bieber Cabrio (zum Restaurieren)

  • Falls du noch etwas extremes zum tieferlegen suchst, ruf doch mal bei der Fa. Kerscher an. Die bieten in Ihren Fahrwerksprospekt ein Fahrwerk mit 60mm tieferlegung für den 924S an. Das ganze hat TÜV. Leider ist im Prospekt der Preis mit "auf Anfrage" angegeben.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...