Ungenügend Leistung beim 944 II

  • Hallo!!


    Wie soll man das erklären? Mein 944 II, 1987, 160PS geht nicht besonders, zumindest vom Gefühl.
    Also gegen einen TDI hab ich wohl keine Chance!
    Man muß noch dazusagen, daß ich auch einen alten 911er fahre, einen 1978 SC (ohne Zusatzluftpumpe, 100kg leichter als der 944), allerdings kommt mir der Unterschied schon sehr stark vor. Der 944 dreht überhaupt nicht "frei" durch, bisweilen merkt man eine ganz ! leichte Verzögerung (wirklich kaum zu bemerken) beim Beschleunigen.
    Bsp: mit dem 911 brauche ich 16,5 sec. bis 160.
    Irgendwas stimmt bei meinem Wassergekühlten nicht (o-100 in ca 8,7sec, Spitze Tacho 230)
    Was meint Ihr?Kann ich selbst etwas optimieren?


    Gruß, Wolfgang biggrin.gif

  • Hi!


    Was ich noch fragen wollte: wo liegt bei Euch der Verbrauch? Bei mir sinds ca. 9,6 bis 11 l Super.
    Beim Turbo 44er entsprechend mehr (bekomme ich als Servicewagen von der Werkstatt)



    Gruß, Wolfgang

  • Hallo !!



    Hast du schon mal einen Leistungs und Kompressionstest durchgeführt ??
    Hört sich fast so an als würde bei dir nicht die volle Leistung zu Verfügung stehen !!
    Wie sieht es mitn dezenten Tuning aus ??
    Dann geht der 2,5Liter Hobel ab wie nichts...!


    Vielleicht können wir uns ja mal treffen, ich bin ja aus Linz (arbeite aber in Wels)...


    mfg
    Wolfgang

    944/83/Targa, 911/85/noch schrecklich Zustand