Hallo und guten Tag an die Community !
ich lese nun schon eine ganze Weile mit und nun habe ich mich endlich registriert...
Bei Gelegenheit und wenn ich die passenden Bilder meines Sharks beieinander habe, werde ich uns mal bei who-is-who vorstellen...
Als Fahrer eines neuwertigen 928GTS (06/95 mit nur 18500 km (reines Sommerfz., einer der Letzten) brennt mir gerade ein Problem auf den Nägeln, und zwar möchte ich ihn in den nächsten Tagen wieder saisonal zulassen und da taucht das Ärgernis mit der neuen, wesentlich teureren Kfz-Steuer auf, und 2005 kommt der nächste Hammer...
Bei 5.4 Ltr. Hubraum (ich war schon immer für das 5 Liter Auto !)
wäre ich echt froh gewesen, wenn man durch eine einfache, formelle Umschlüsselung aus der Euro-1 (Schlüssel-Nr.14) in die Euro-2 Kategorie eingestuft werden könnte.
Also Anfrage bei Porsche KD-Zentrum in Ludwbg. mit Verneinung , Zitat P. : "Beim Typ 928GTS wurden keine weiteren Untersuchungen durchgeführt, um eine günstigere Schadstoffeinteilung zu erhalten. Eine Umschlüsselung auf Euro-2 ist nicht möglich"
Jetzt habe ich beim Rumstöbern im Inet auf der HP des 928-club (http://www.porsche-club-928.de) entdeckt, dass es mit techn. Hilfe dieses Clubs gelungen ist, im Okt.2001 den ersten 928GTS in die Kategorie Euro-2 umzuschlüsseln.
Kann mir hier denn nicht irgendjemand weiterhelfen ? - ich bin beinah am Verzweifeln deswegen...
Das Werk verneint etwas, was bei einem privaten Club möglich sein soll, ich versteh es einfach nicht.
Mich würde dringend interessieren, was die Voraussetzungen zu einer erfolgreichen Umschlüsselung sind bzw. wenn ja, welche Umbaumassnahmen hierfür evtl. notwendig werden. Lohnt sich das dann überhaupt ?
Fragen über Fragen und hoffentlich weiss einer von den netten Leuten hier etwas -
schonmal besten Dank für jede Antwort
viele Grüsse und macht weiter so, ein tolles Forum ist das hier
rainer928gts
P.S.
Wie fügt man eigentlich am einfachsten diese smilies in den Text ein (gibts da nichts einfacheres als Textcode zu schreiben ?)
speed is nothing without a shark -
928 forever