Hallo an alle,
wer weiß einen Rat? Die Kühlerwarnlampe oder Temperaturanzeige in meinem S2 Bj. 91 spinnt. Nach dem ich letzte Woche rund 360 km über die AB geheizt bin, leuchtete am nächsten Tag nach eineigen Kilometern Fahrt plötzlich die große Warnlampe und die kleine rote an der Temperatur/Kühlmittelanzeige. Tatsächlich war der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter etwas unter Minimum gesunken. ZUnächst hatte ich dann etwas Wasser aufgefüllt, wieder zu Hause dann destiliertes Wasser und Frostschutz. Ergebnis: Zwar keine Überhitzung vor Ampeln oder im Stadtverkehr, aber die Lampen leuchteten weiter. Also ins Bordhandbuch geschaut und nach der Anleitung dort entlüftet. Stand jetzt: Die Anzeige spinnt. Beim Start (kalt) leuchtet die Lampe. Irgendwann geht sie aus. Dann auf einmal wieder an. Kühlmittelstand ist jetzt in Ordnung. Kann das irgendwie ein Wackelkontakt sein? Oder liegt es vielleicht an den Schaltern für die beiden Lüfter vorn?
Wer hat eine Idee?
Temperaturanzeige/Kühlmittel (S2)
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Dortmund174,846 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 2.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 52
- Energielabel
- A+
PZ Dortmund11.2020 • 161,900 €- Verbrauch kombiniert
- 28 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+
PZ Dortmund10.2019 • 85,900 €- Verbrauch innerorts
- 11.7 l/100km
- außerorts
- 8 l/100km
- kombiniert
- 9.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 215
- Energielabel
- D
-
- eBay
Hallo GeWes,
Schau mal hier: Temperaturanzeige/Kühlmittel (S2) Dort wird jeder fündig! :-) -
Hi
Der Geber für die tempanzeige sizt im zylinderkopf möglich das da ein kabel lose oder angescheuert is oder der geber selbst hat ne macke -
Danke für Eure Antworten. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Ich hatte den Deckel auf dem Ausgleichsbehälter nicht richtig zugedreht. Man muss auch von oben drücken, sonst rastet er nur bei Stufe 1 ein, in der man bei heißer Maschine Druck ablassen kann.
- Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!