schwarzes Cabrioverdeck 968 (BJ 1993)

  • Hallo Leute,
    mein Verdeck neigt sich leider dem Ende zu und muß wohl getauscht werden. Ich habe im PZ nachgefragt und ein Angebot (haltet Euch fest) über netto 6.690,00 erhalten und das ohne die Mechanik, nur Stoff. Das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Weiss jemand einen günstigeren Anbieter? .. und noch was: Wie bekommt man es hin, ein Stoffverdeck wieder frischer aussehen zu lassen, meins ist schon etwas verschossen.

  • Hallo Mexxik,


    ich habe das gleiche Problem.


    Folgende Adressen habe ich bisher gefunden, weiß aber nicht, ob die Teile was taugen. Vielleicht hat ja schon jemand der Anwesenden Erfahrung mit den Anbietern machen können.


    www.cabrio.de
    www.eurotop.de


    cu
    Mark

    Gruß Mark


    924, 2.0 l, ER - DJ 21, 10/4
    968 Cabrio, ER - WM 21, 3/11

  • Hallo Mexxik, hallo Hoschi,
    ich hab den Schock schon hinter mir und mein Verdeck (vom S2, was wohl baugleich sein duerfte) beim Autosattler machen lassen.
    Fuer Verdeck (einschliesslich Innenhimmel und Scheibe) und Arbeitslohn hab ich vor 1,5 Jahren 3000,-DM geloehnt. Allerdings hab ich beim PZ auch noch einen kompletten Dichtungssatz gekauft: 2550,-DM!!! durchgeknallt.gif
    Die "Einfachloesung" (nur Verdeck) solltet Ihr beim Sattler also fuer rd. 1500,-EURO bekommen koennen. Die Komplettloesung - siehe oben - wird wohl bis zu 3000,-EURO kosten, da die Gummiteile furchtbar rein hauen.... mad.gif
    Mein Sattler sitzt allerdings in Esslingen am Neckar, so dass Euch diese Werte wohl nur als Anhaltspunkt dienen koennen.
    Vom Selbermachen wuerde ich Abstand nehmen, da auch mein Sattler nicht alles beim ersten Mal richtig hingekriegt hat - Windgeraeusche und undichte Stellen stellt man halt erst nach einer ausgiebigen Probefahrt fest - ,so dass ich bei ihm kostenlose Nachbesserung bekommen habe. headbanger.gif

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • Schade das es auf das Thema so wenig Resonanz gibt.


    Kennt vielleicht jemand noch einen Sattler im PLZ-Gebiet 9?

    Gruß Mark


    924, 2.0 l, ER - DJ 21, 10/4
    968 Cabrio, ER - WM 21, 3/11

  • Wenn das Verdeck nur blasser wird oder Wasser durchlässt hilft eventuell eine neue Imprägnierung. Ich habe mit der Imprägnierung von Mercedes Benz (Sprühdose) gute Erfahrungen gemacht. Auch die Nähte werden wieder weicher (reissen gern wenn sie ausgetrocknet sind).
    Gruss aus Bremen, Michael

  • Es wurde nicht nach Pflegemitteln, sondern nach Lieferanten/Sattlern gefragt. Mein Verdeck ist jedenfalls nicht mehr aufzupeppeln.


    Bitte lest die Postings bevor Ihr euren Senf dazu gebt.


    party.gifevilburn.gifparty.gifevilburn.gifparty.gif

    Gruß Mark


    924, 2.0 l, ER - DJ 21, 10/4
    968 Cabrio, ER - WM 21, 3/11

  • Hallo,


    bin auf dieses Forum gestossen, und habe mich gleich registriert.
    Vielleich kommt diese Nachricht ein bisschen spät, aber vielleicht nützt jemand anders die Info. Ich habe mir vor 2 jahren bei http://www.speed-sport-cabrio.de ein Verdeck bestellt und selbst montiert. 2 Tage Arbeit mit sorgfältigen Entfernen aller alten Verdeckreste und Ausbessern von Farbe (Rostschotz!) auf allen Metallteilen. Sieht aus wie neu und hat ca. 750 EUR gekostet. Stehe gerne für Detailfragen zur Verfügung.


    ________________


    [URLmailto:hg@gentcom.de]hg@gentcom.de[/URL]

  • Habe für meinen 944 S2 Cabrio im Januar ´97 mein Verdeck erneuern lassen. Nur Außenhaut mit Scheibe (Sonnenland Qualität). Das Gestell ist überprüft und ausgebessert, sämtliche Dichtungen auf Sitz und Zustand gecheckt worden.Die ganze Action hat 2 Tage gedauert und ich habe meiner Meinung nach eine perfekte Arbeit erhalten. Null Wassereintritt und keine (einem Cabrio entsprechend keine) Windgeräuche. Aber das allerbeste war der Preis von 2100,- DM headbanger.gif (allerdings Cash auf die Hand!) Hier die Anschrift:


    A & H Car Design GmbH
    Industriestraße 27a
    51399 Burscheid
    Tel.: 02174/5229


    (Hoffendlich gibt es die Tel.Nr noch, aber die Fa. existiert auf jeden fall! headbanger.gif