T-Online Messenger

  • Hallo!


    Im Profil kann man sich ja bei den verschiedenen Messengern eintragen. Könnt ihr nicht evtl. auch noch ein Feld für den T-Online Messenger einfügen? Oder hat den außer mir keiner?


    Gruß, Matthias

  • Klar kann man das machen ... nur leider kenn ich den nicht so genau.


    Wie sieht die Info aus, die man da eintragen können soll?
    (Sinds nur Zahlen, oder ein Wort ... wie isses aufgebaut?)

  • Hallo Marcel!


    Beim T-Online Messenger hat man nur einen nickname, mehr nicht. Gibt's hier überhaupt noch andere, die den installiert haben? Nur für mich lohnt's ja wohl eher nicht!


    Gruß, Matthias

  • Is egal ... ich programmier das wink.gif


    Wie muss denn ein Link aussehen, damit sich die richtige Anwendung öffnet?


    (http für Seiten, mailto für Mails und "Was?" für T-Online-Messenger?)

  • Hallo Marcel


    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Sorry. Mit sowas kenne ich mich leider nicht so gut aus. Wenn's halt nicht geht, dann laß es einfach, ist nicht so wichtig!


    Ich weiß halt nur, wie man mit dem Programm ansich umgeht. Wie man von außen drauf zugreift...???


    Gruß, Matthias

  • Ich wußte gar nicht, daß T-Online auch einen Messenger hat. Mir reichen ICQ und AIM ...

  • Hallo Guido!


    Ich nutze den auch erst seit einer Woche. Und da ich halt über T-Online ins Internet gehe, ist das für mich am einfachsten. So hab ich halt alles aus einer Hand und muß nicht extra nochwas nachinstallieren. Ob der besser ist oder mehr oder weniger kann als andere, weiß ich auch nicht.


    Aber da den ansonsten ja anscheinend keiner nutzt, muß das Board auch deswegen nicht wegen mir alleine umprogrammiert werden. War halt nur so'n Vorschlag. Ich dachte, den nutzen mehr.


    Gruß, Matthias