Tag, daher ich kein 944 hab wollt ich mal wissen welchen krafftstoff der brauch bzw hab ich gehört das der 944 I super+ fahren muß wenn ja wieso.Reich kein super?
und was brauch nen 944 II für sprit?
Gruß Commander_Enton
Welcher Kraftstoff?
-
-
-
Hallo Commander_Enton,
Schau mal hier: Welcher Kraftstoff? [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Mein 944/I, Bj. 84 benötigt (leider) 98ROZ--> Ich darf Super Plus tanken. Soweit ich glaube kommen die Motoren ab Bj.85 mit 96ROZ aus, also mit "normalen" Super. Mit dieser Aussage bin ichmir aber wirklich nicht sicher. Der 944/II sollte aber mit Super auskommen.
Porsche 944/I
-
Servus,
also mein 44´er Bj. 1990 braucht nur Super, aber ich muss eingestehen, dass ich noch an Shell Optimax glaube und ab und zu das auch mal tanke
Meiner verbraucht so "normal" im Stadtverkehr hier bei uns 12 Liter. Wenn ich längere Strecken fahre (auch Autobahn mit über 200 km/h) so 9 Liter. Mein Rekord war mal 8,8 Liter, obwohl ich flott unterwegs war. Die Langstrecke machts eben aus.Gruß Carli
-
Hallo
Schau mal auf meiner HP unter
Motorcodes
oder
Technische DatenFrank
Meine Page http://www.nize944.de - 944 S2 Bj.91
-
und wo genau steht der motorquode (nur freundlich blöd frag)
-
Hallo
auf dem Motorblock, hinten, in der Nähe des
Auspuffkrümmers für den 4.ten Zylinder, an
einer Kante ist er eingeschlagen, von links
etwas schwierig zu finden.Format : Mxy/ab (x,y,a,b = Zahlen 0..9)
Gruß Jürgen
-
Ich glaube, die technischen Angaben von nize944 und anderen sind in diesem Punkt nicht ganz korrekt. Der 163 PS-Motor hatte bis 1985 einen Oktanzahlbedarf von 96, sollte also mit superplus betankt werden.
Irgendwann 1985 wurde der 163 PS-Motor auf Eurosuper mit 95 Oktan abgestimmt. Entscheidend ist die Motornummer. Wer einen 1985er 944 hat, kann unter Nennung der Motornummer bei Porsche erfahren, ob sein 163 PS-Motor mit 95 Oktan zufrieden ist. -
Hi
Bei allen 944er wird der Zündzeitpunkt über das Steuergerät nachgeregelt.Der Grund für diese Regelung ist die teilweise falsche Angabe der Oktanzahl speziel im Ausland. also wo 98 draufsteht kann auch 92 drinnen sein. Je älter der Benzin ist um so mehr Oktan verliert er. Demnach müßten alle Spritarten möglich sein.Ich fahre in meinem 84er 98er und Bleiersatz obwohl es nicht notwendig ist aber der Lebensdauer des Motors zuliebe!
M.f.G.
Peter
-
Hmm...
welche großen Nachteile können denn bei normaler Fahrweise auftreten, wenn man das "schwächere" super fährt ? Spürbarer Leistungsverlust ? Ich tank bei meinem Bj.83
auch nur super.Günther
-
So, jetzt trage ich mal etwas zur Verwirrung bei:
Ich habe einen 944IIer (bj.85), mit nachgerüstetem KAT. Und im Tankdeckel ist ein Aufkleber, auf dem steht, ich solle nur 98 Oktan tanken !?!?! Kriegt er meistens auch, aber manchmal ist die Verlockung, nur "normales" Super statt Super+ zu tanken, zu groß.... Schadet das was ? (Wir reden von Stadtverkehr & nicht von Autobahn-Sprints) ?
Greets,
Axxe