Hallo,
Hat sich schon jemand mal damit beschäftigt den 44er motor auf 3l aufzubohren?
Wenn möglich auch um bekanntgabe wo oder wer denn sowas macht(wenn möglich in Wien :-))
ciaoo
"have fun and drive 944"
Hallo,
Hat sich schon jemand mal damit beschäftigt den 44er motor auf 3l aufzubohren?
Wenn möglich auch um bekanntgabe wo oder wer denn sowas macht(wenn möglich in Wien :-))
ciaoo
"have fun and drive 944"
Hallo McHannes944,
Schau mal hier: 944 Motor auf 3l aufbohren?
Dort wird jeder fündig! :-)
Hallo
Warum willst du denn so einen Aufwand betreiben um mehr Leistung zu kriegen, es geht doch einfacher sich einen S2 oder einen Turbo zu zulegen.
Außerdem ist überhaupt fraglich ob man soviel Material hat um soweit aufzubohren.
Außerdem würden die standard Ansaug- und Auspuffwege, sowie besonders der Zylinderkopf viel zu sehr drosseln!
Meiner Meinung nach würde es das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall besser sein wenn du dir nen kompletten S2 oder Turbo holst oder halt die benötigten Teile aus nem Unfallwagen holst!
Ansonsten guck doch noch mal in dieses Tehma: http://www.pff-online.de/phpBB…?topic=280000&forum=5
MfG Frank
P.S. Vergiss nicht die Bremsen anzupassen!!!
Laß es! Ist zu teuer.
Gruß Jürgen
DEr 3.0 L Turbo wird gerade gebaut. Die 500 PS sind kein Problem und alle Teile sind da. Ist nicht billig und wenn es nicht für einen Turbo ist kauf Dir gleich einen 3.0 L Sauger.
Wenn Du aber einen Turbo mit 3.0 L oder noch mehr Hubraum willst dann geht kein Weg dran vorbei.
Ich denke in eine Paar Wochen wird der Motor fertig sein.
Konstantin
hallo alle zusammen,
ich habe so einen motor wie kos gerade baut drin. ist wirklich verdammt schnell. man muß aber auch einiges dazu sagen. der motor hat nach auslegung zwischen 500 und 650 Nm drehmoment. also bremsen fahrerk muß mitwachsen. ist alles eine kostenfrage. ich persönlich würde normalerweise einen 2,5 er turbomotor neu aufbauen und den nach alter tunermanier verfeinern. der hat zum schluss standfeste 330 ps. und der beste vorteil, es gibt noch ersatzteile (lach)
hoffe,ich konnte helfen
viele grüße lutz
Du hast keinen aufgeborten sondern einen "echten" 3 Liter Block. Wir reden vom aufgebohrten Block von 2.5 auf 3.0 L.
Konstantin
PS übrigens der 2.5 L kann auch 400 PS haben. Bei 330 ist schon lange nicht Schluß;-)
Konstantin
Hi,
Es gibt in den Staaten Umrüstsätze auf 2.8L,
sollte es dich ernsthaft interessieren kann ich dir mal die Adresse raussuchen.
Grüsse Tick
Hallo McHannes944,
Schau mal hier: 944 Motor auf 3l aufbohren?
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!