Schwergängige Türgriffe (S2)

  • Hallo,
    an meinem 944 S2 gehen die Türgriffe ziemlich
    schwer.
    Ich habe die Türgriffe ausgebaut und mit Multigliss und Kriechöl gereinigt. Jetzt lassen sie sich etwas leichter betätigen.
    Was mich noch stört, ist der Leerweg des Türdrückers von ca. 1cm, bis er das Türschloß
    betätigt.
    Weiß jemand, ob man da irgendwo was nachstellen kann?
    Schöne Grüße

  • Hallo!


    Ja, den Leerweg kann man einstellen.
    Da Du die Türgriffe ja schon draußen hattest, muß ich Dir ja schon nicht erzählen wie das geht. Der Griff ist dann ja noch mit zwei Hebelagen mit dem Schloß verbunden. Such Dir (durch Drücken am Öffner) den richtigen raus. Dieser Hebel geht mit einer Stange nach unten ins Schloß. An dessen Ende ist so ein Platikteil, eine Art Kupplung mit der sie dann befestigt ist. Dieses Plastikteil sitzt auf einem Gewinde, das zum Ausgleich des Leerweges gedacht ist. Drehe dieses Plastikteil einfach ein bißchen raus, baue alles wieder zusammen und schaue nach, ob Dir die Einstellung nun gefällt. Evtl. mußt Du mehrmals ran.



    Melde Dich mal, obs geklappt hat!


    Matthias